Autor Thema: Anwenung um Dokument zu öffnen wurde nicht gefunden  (Gelesen 1355 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hi @ll,

ich bin's mal wieder. Jetzt bin ich fast durch mit der Client-Umstellung auf R 6.0.4 und so langsam treten die ersten Probleme auf. So auch bei einem User, der von uns das neue Office 2003 und Notes 6.0.4 bekommen hat. Wenn er nun eine per Mail empfangene Word-Datei öffnen will, bekommt er folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung, mit der dieses Dokument geöffnet werden kann, wurde nicht gefunden."

Habt ihr eine Idee, wo ich in Notes das einstellen kann? Auf dem Windows Explorer kann er problemlos ein Word öffnen.

Viele Grüße
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:Anwenung um Dokument zu öffnen wurde nicht gefunden
« Antwort #1 am: 09.09.04 - 22:16:19 »
Soweit ich weiss geht das nirgends in Notes.

Generell sagt einem die Fehlermeldung, dass
a) die entsprechende SW gar nicht installiert ist, oder
b) die Dateitypenzuordnungen nicht passen
Eigentlich hat das mit dem Notes-Client nichts zu tun.

Geh mal in den Explorer, Extras / Ordneroptionen / Dateitypen, und checke mal dort, ob ein .doc sauber zugeordnet ist.
Du kannst auch mal den doc-Eintrag zu löschen und manuell neu anlegen.

Weitere Möglichkeit:
Filemon von http://www.sysinternals.com installieren und schauen, wo Notes sucht.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
Re:Anwenung um Dokument zu öffnen wurde nicht gefunden
« Antwort #2 am: 09.09.04 - 22:19:39 »
Hat MickySoft mit seiner wunderbaren MSI-Idee sich nicht (unter anderm gedacht) das es ganz praktisch ist, das man Anwendungen nicht nur installieren und deinstakllieren, sondern auch "REPARIEREN" kann? Bei mir wäre das eigentlich immer der erste Schritt, bevor ich mich an die wahre Fehlersuche rantaste.
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz