Hi Leute,
Kaum aus dem Urlaub zurück und ..
Mist, es tut nicht wie es tun soll.
Laß ich nen Agenten manuell vom Benutzer gestartet über in der view ausgewählte Dokumente laufen,
so laß ich mir zur Kontrolle immer den dc.count in einer msgbox anzeigen.
Problem tritt auf , wenn der Benutzer den Agenten dann wieder auf neu angehakte Dokumente ein zweites mal startet.
Laß ich den Agenten erneut auf neu anhakte Dokumente laufen so ist der dc.count größer als
er tatsächlich sein müsste, weil anscheinend die vom Vorlauf gewählten Dokumente immer noch
als unprocessed erscheinen.
Auch mit UpdateProcessedDoc hab ich vielseitig herum experimentiert und es brachte nicht das erwünschte Ergebnis.
Hab mir dann eine TestDb gebaut in der ich nur die Basisfunktionalität teste und da funktioniert alles (auch ohne UpdateProcessedDoc)
Eine Möglichkeit : Es ist ein Cache Problem. :-(
oder
Es muß also an den "speziellen" Gegebenheiten in meiner Produktiv-Db. liegen
Zum einen ist es ein Kalenderview einer ReportDB, indem ich die vom User auszuwählenden Dokument habe.
In den Dokumenten wird durch den Agenten ein Feld (delsys) gesetzt.
Dadurch verschwindet das Dokument aus der aktuellen Ansicht (weil das Feld in der Ansichtsauswahl eine Rolle spielt).
Ferner wird im persönlichen Kalender des Benutzers der korrespondierende Kalendereintrag auch gelöscht.
Hier in Auszügen das Script.
...
Set dc = db.unprocesseddocuments
Call mdb.OpenMail
Set doc = dc.getfirstdocument
While Not doc Is Nothing
doc.delsys = session.username
'// jetzt nachsehen und ggf löschen falls im pers. Noteskalender der EIntrag auch vorhanden ist
If doc.caldocunid(0) <> "" Then
On Error Resume Next
Set mdoc = mdb.GetDocumentByUNID( doc.caldocunid(0) )
If Not mdoc Is Nothing Then
Call mdoc.Remove( True )
Msgbox "Termin wird auch aus Ihrem persönlichen Kalender gelöscht", 64, "Hinweis"
End If
End If
doc.caldocunid = ""
Call doc.save(True,True)
'Call session.UpdateProcessedDoc( doc )
Set doc = dc.getnextdocument(doc)
Wend
Der Agent wird über eine Ansichtsaktion gestartet (mittels einer einfachen Aktion).
Wer hat eine Idee an was es liegt, daß beim zweiten mal laufen lassen, ich die zu hohe Anzahl an Dokumenten
in der collection habe.
Ach ja, Notes 5.0.10 D.
Merci Holcomb