Autor Thema: nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr  (Gelesen 7906 mal)

Offline M.Gut

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« am: 02.09.04 - 15:49:50 »
Hallo !
Kann sich irgend jemand von euch erklären wieso nach der Installation von SameTime auf einem Domino Server kein iNotesWebAccess mehr funkt ?

wenn ich wie gewohnt die Maildatenbank mit ..../admin.nsf ansprech (Beispiel) dann kommt plötzlich ein Sametime Anmeldefenster wo früher die UIsername Abfrage war.

Wenn ich dort Username/PW eingebe heißt es nur geht nicht !

Bitte um Antwort !
Danke.

Grüße,
M.Gut
« Letzte Änderung: 02.09.04 - 15:51:01 von M.Gut »

Glombi

  • Gast
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #1 am: 02.09.04 - 15:53:51 »
"geht nicht" ist das die originale Fehlermeldung  ???

Andreas

Offline M.Gut

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #2 am: 02.09.04 - 15:55:53 »
Hi!
Nein natürlich nicht.
Er springt einfach wieder zum leeren Anmeldefenster zurück.
Das wars
Sorry

Onkel ToM

  • Gast
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #3 am: 02.09.04 - 16:43:39 »
Tritt der Fehler unter 6.5.8 unter OS/4711 mit NCSA Mosaic auf?

Gruß
Onkel ToM

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #4 am: 02.09.04 - 16:58:03 »
Sametime ändert automatisch im Serverdokument die Anmeldung auf "Multiple Servers" (Internet Protokolle-Domino Web Engine - Session authentication),
und richtet seine eigene Login- Maske als Standard- Login ein...

Wenn SSO aktiviert ist (Multiple Servers) ist es aber ZWINGEND erforderlich, dass der Server mit seinem KOMPLETTEN Hostnamen angesprochen wird (Serverdokument: Internet-Protokolle - host-name, also auch mit der dort angegebenen Domäne (wenn dort nicht steht, dann wird der fully qualified Internet Host name vom ersten Tab des Serverdokuments genommen.

Steht da also: server.domain.de und du gibst im Browserfenster nur "server" ein, dann kriegst Du zwar den login- Schirm, den dafür aber immer und immer wieder...

ALSO:
Entweder den Server mit dem Vollqualifizierten Servernamen ansprechen, oder im Serverdokument SSO deaktivieren (Single Server reicht).

Eventuell hast Du zusätzlich noch das Problem, dass Dein Browser keine Cookies akzeptiert, dann geht's nämlich auch nicht..

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #5 am: 02.09.04 - 17:16:56 »
@Tode: das bedeutet also, daß Sametime und iNotes entgegen den Aussagen vom IBM doch auf einem Server laufen KÖNNEN ? ( Ob das performant ist, mag dahingestellt sein )
@OnkelTom:  unter 6.5.8   ??? war mein Urlaub doch zu lang ? wo kann ich die Software downloaden? ich setze noch die UraltVersion 6.5.2 HF103 ein  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #6 am: 02.09.04 - 17:21:09 »
na ja, das eine hat ja mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun...
Dass beide das selbe login unterstützen bedeutet ja noch lange nicht, dass sie parallel existieren können... vielleicht tauscht Sametime irgendwelche JAVA- bibliotheken aus, so dass WebAccess nicht mehr läuft...

Ich wollte damit auch nur den Fehler mit der Login- Endlosschleife klären... ob im endeffekt WebAccess auch aufgeht, weiss ich nicht...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #7 am: 02.09.04 - 17:24:50 »
ah, ok, dachte, du hättest einen Weg gefunden das nebeneinander zu betreiben. Sorry, hatte nur oberflächlich gelesen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Onkel ToM

  • Gast
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #8 am: 03.09.04 - 09:58:27 »
@eknori:
6.5.8 gibts ja nur für OS/4711 wo WebAccess nur it NCSA Mosaic funktioniert  ;)

Das Problem mit SSO ist m.W. in KnowledgeBase auch ausführlich beschrieben.

Bye
Onkel ToM

Offline M.Gut

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #9 am: 03.09.04 - 10:50:49 »
Hi !
Danke für Eure Antworten.
Seh ich das richtig dass man SameTime und iNotes WebAccess nicht parallel auf einem System betrieben kann ?

Das wäre schlecht.

Weiß jemand wo ich den SameTime Administration Client her kriegen kann?
Hab schon überall gesucht aber leider nichts gefunden.

Danke.
M.Gut

Glombi

  • Gast
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #10 am: 03.09.04 - 11:00:45 »
Googeln fördert folgendes zutage:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21164002

Complete Steps to Configure Sametime Integration with DWA 6.5.x:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=1159197&uid=swg21159197

Andreas
« Letzte Änderung: 03.09.04 - 11:01:31 von Glombi »

Onkel ToM

  • Gast
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #11 am: 03.09.04 - 11:13:14 »
Ich find riesig:
"Please note that the steps in the Domino 6.5 Administrator Help are incomplete. "
(bei den Complete Steps... gefunden)

Wäre ja auch noch schöner - komplette Doku/Hilfe schreiben
 ;)


ciao
Onkel ToM

Glombi

  • Gast
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #12 am: 03.09.04 - 11:14:52 »
ist wie im richtigen Leben  ;D

Offline M.Gut

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #13 am: 03.09.04 - 13:16:20 »
Hi !
So habe das Sheet durchgelesen aber wenn ich ehrlich bin bin ich nicht ganz schlau geworden draus.

es steht nirgends drin ob es jetzt geht Domino & SameTime auf einem Server oder nicht, und ob alles auch mit DWA geht.

Bitte nochmals Info wenn Ihr was wisst.
Danke

M.Gut

Glombi

  • Gast
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #14 am: 03.09.04 - 13:19:21 »
Es steht dort:
"Lotus strongly recommends that Sametime be configured on its own dedicated server. "

Meiner Interpretation nach geht es also auch auf einer Kiste (so habe ich es bei mir auch laufen, aber eher mit einer überschaubaren Anzahl User  ;D)

Andreas

Offline M.Gut

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:nach SameTime Inst. kein iNotes WebAccess mehr
« Antwort #15 am: 03.09.04 - 13:23:16 »
sollte man meinen ja.
Aber trotzdem krieg ich nicht hin dass beim DWA der alte Login wieder kommt und dass dieser dann auch funktioniert.
Sorry

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz