Autor Thema: Bildlaufleiste ausschalten einer Kalenderansicht  (Gelesen 2410 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Bildlaufleiste ausschalten einer Kalenderansicht
« am: 30.08.04 - 18:02:31 »
Ich glaube ich stell mich im Moment etwas bescheuert an...

Ich habe eine kleine Portaldatenbank für unsere Firma. In einem Rahmen möchte ich gerne die heutigen Termine darstellen. Ist ja kein Problem habe ich mir gedacht und habe dann als Inhalt:

Benanntes Element - Ansicht - aus der Maildatei des Benutzers die Ansicht $Calendar ausgewählt.

Dazu noch einfaches Erscheinungsbild und fertig ist die Sache. Das ganze funktioniert auch wunderbar - bis auf den entscheidenden Schönheitsfehler das ich immer eine Bildlaufleiste bekomme (wo ich die Tage vorwärts blättern kann). Gibts hier irgendeinen Trick?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re:Bildlaufleiste ausschalten einer Kalenderansicht
« Antwort #1 am: 30.08.04 - 19:58:01 »
Soweit ich weiß gibt es da leider keine Möglichkeit - ich glaube zu wissen das ist fest verdrahtet mit der Calendar-View.
Könntest höchstens mal nachsehen, ob man das in der $CalendarView selbst einstellen kann (wobei Du die sicherlich nicht verändern willst)...

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 30.08.04 - 20:32:12 »
Da hat Matthias wohl leider recht, ich wüsste auch nichts anderes
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 30.08.04 - 22:26:02 »
Danke für die Infos - wenn Ihr beide nichts kennt, dann gibt es sicherlich auch keine Lösung. Habe alles mögliche noch probiert mit eingebetteter Ansicht, hat aber alles nicht wirklich was gebracht...

Ist ja auch kein richtiger Beinbruch - macht die Optik halt ein klein wenig kaputt...

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 31.08.04 - 07:56:31 »
nur mal so ins blaue geschossen: Hast Du Dir den HTML- Quellcode schon mal angeschaut, den so eine eingebettete Ansicht rausschmeisst ?

Vielleicht kannst Du ja per CSS die Bildlaufleiste weg-konfigurieren...

wie zum Beispiel bei Tabed-Tables... Die bekommen im Web auch eine ganz bestimmte Klasse zugewiesen, und diese Klasse kann man dann per CSS an die eigenen Bedürfnisse anpassen... Vielleicht klappt das auch bei embedded views...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 31.08.04 - 09:29:20 »
Hallo Tode,

bin jetzt nicht so der Oberprogrammierer... - wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du das mein kl. Portal im Web lauft, muss aber nur im NotesClient funktionieren (sorry - hätte ich vielleicht dazuschreiben müssen)

Trotzdem Danke nochmals für alle Tips

Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz