Ich denke gerade für Notes-Entwickler ist es immer interessant zu sehen, wie andere ein E-Mail - System umsetzen.
Das ist ein Aspekt, Matthias.
Ich habe bisher aber noch nichts gelesen, was mich bei GMail wirklich vom Hocker gehauen hätte. Vielmehr bin ich dabei immer wieder über Ansätze gestolpert, bei denen wieder mal versucht wird, den Menschen das Denken abzunehmen bzw. die Selbstorganisation. Den Dödeln wird aber auch das nicht weiterhelfen
Google an sich ist schon ein beeindruckendes Produkt. Mehr und mehr verkommt es aber zum (bezahlten - logischerweise) Marketinginstrument bestimmter Firmen. Für bestimmte Anfragen ist Google bei mir mittlerweile schon tabu, weil ich den ganzen Werbemüll (von zu fast 100% unseriöser Firmen) nicht mehr überspringen will. Da gibt es Anfragen, wo fast jeder angebotene und nicht von mir genau an Hand der URL kontrollierte Seitenaufruf auf den Idiotenbasar eBay führt ... Das ist kein seriöses Suchergebnis, sondern ein gekauftes (die Metatags etc. muss man ja nicht auslesen).
Ergo: GMail verfolge ich lieber (aber durchaus interessiert, was das "das müsste Notes Mail auch können" und anderes angeht) aus der Ferne. Es gibt so viel andere spannende Dinge zu erkunden, die mir momentan wichtiger erscheinen als YAMA
Ach ja: Diese anderen Dinge erhöhen auch nachhaltiger meinen Kontostand
Bernhard