Autor Thema: GMail - Accounts zu vergeben  (Gelesen 33737 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:GMail - Accounts zu vergeben
« Antwort #20 am: 31.08.04 - 17:01:34 »
Was wollt Ihr nur alle mit YAMA (Yet Another Mail Address) ?

Bernhard  ;D

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #21 am: 31.08.04 - 17:18:38 »
Einladung ist unerwegs...
Und ich?  :'(
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #22 am: 31.08.04 - 17:20:14 »
Ohne eMail-Adresse kann ich da schlecht einladen....

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #23 am: 31.08.04 - 17:27:45 »
Da ist doch ein netter Nebeneffekt  ;D
gmailfs_gmail_dateisystem/

Da spart man sich den Memory Stick...

Andreas
« Letzte Änderung: 31.08.04 - 17:28:34 von Glombi »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #24 am: 31.08.04 - 17:34:43 »
@MartinG: Danke, hat sich in diesem Moment erledigt. :D

@Glombi: Jup, einer der Gruende, warum ich jetzt einen GMail Account brauchte. BTW - GMX bietet sowas mit WebDAV an.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline schlissm

• Frischling
  • *
  • IT-Azubi aus Leidenschaft ;)
« Antwort #25 am: 31.08.04 - 18:07:39 »
DANKE !!!

Das ging ja echt fix !!!

;D ;D ;D
---
Second High Performance Lightning and Strike Assistant

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #26 am: 01.09.04 - 22:00:37 »
Was wollt Ihr nur alle mit YAMA (Yet Another Mail Address)

Um es mal selber gesehen zu haben, wie andere Mail-Systeme arbeiten und um mitreden / mitlästern zu können  ;)
Ich meine auch, dass dieser Mailservice innovativ ist - da er Feature enthält, die noch nie so da waren. Was als "innovativ" zu bezeichnen ist imho ja noch lange keine Wertung.

Ich denke gerade für Notes-Entwickler ist es immer interessant zu sehen, wie andere ein E-Mail - System umsetzen.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #27 am: 01.09.04 - 23:44:12 »
Ich denke gerade für Notes-Entwickler ist es immer interessant zu sehen, wie andere ein E-Mail - System umsetzen.

Das ist ein Aspekt, Matthias.
Ich habe bisher aber noch nichts gelesen, was mich bei GMail wirklich vom Hocker gehauen hätte. Vielmehr bin ich dabei immer wieder über Ansätze gestolpert, bei denen wieder mal versucht wird, den Menschen das Denken abzunehmen bzw. die Selbstorganisation. Den Dödeln wird aber auch das nicht weiterhelfen  ;D

Google an sich ist schon ein beeindruckendes Produkt. Mehr und mehr verkommt es aber zum (bezahlten - logischerweise) Marketinginstrument bestimmter Firmen. Für bestimmte Anfragen ist Google bei mir mittlerweile schon tabu, weil ich den ganzen Werbemüll (von zu fast 100% unseriöser Firmen) nicht mehr überspringen will. Da gibt es Anfragen, wo fast jeder angebotene und nicht von mir genau an Hand der URL kontrollierte Seitenaufruf auf den Idiotenbasar eBay führt ... Das ist kein seriöses Suchergebnis, sondern ein gekauftes (die Metatags etc. muss man ja nicht auslesen).

Ergo: GMail verfolge ich lieber (aber durchaus interessiert, was das "das müsste Notes Mail auch können" und anderes angeht) aus der Ferne. Es gibt so viel andere spannende Dinge zu erkunden, die mir momentan wichtiger erscheinen als YAMA  ;D
Ach ja: Diese anderen Dinge erhöhen auch nachhaltiger meinen Kontostand  ;)

Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #28 am: 01.09.04 - 23:56:27 »
Für bestimmte Anfragen ist Google bei mir mittlerweile schon tabu, weil ich den ganzen Werbemüll (von zu fast 100% unseriöser Firmen) nicht mehr überspringen will. Da gibt es Anfragen, wo fast jeder angebotene und nicht von mir genau an Hand der URL kontrollierte Seitenaufruf auf den Idiotenbasar eBay führt ... Das ist kein seriöses Suchergebnis, sondern ein gekauftes (die Metatags etc. muss man ja nicht auslesen).

Ich hatte "damals" vor ein paar Jahren mal Google zufällig entdeckt, da war es noch eine absolut unbekannte Suchmaschine, seitdem nutze ich Google. Ich war deshalb begeistert, weil ich nicht bei jeder Suche gleich mal pauschal auf "Seite 5" oder so klicken musste wie bei vielen anderen Suchmaschinen wie Fireball und co., die voll mit Werbung waren. Aber Du hast Recht, mittlerweile tendiere ich wieder mehr dazu, bei sehr allgemeinen Suchbegriffen erst mal ein paar Seiten zu überspringen, weil ich sonst nur Spam erhalte.

Vom Hocker haut mich gmail auch nicht: Gerade in Notes haben wir eine tolle Suchfunktion. Dass der Notes-Mailclient verbesserungswürdig ist, ist wohl klar, aber insgesamt hat die aktuelle 6er Schablone wirklich viele gute Funktionalitäten, und wem es nicht reicht, der programmiert sich noch Erweiterungen oder greift auf z.B. auf die OpenNTF-Schablonen zurück.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #29 am: 02.09.04 - 00:16:27 »
Man braucht sich bei Google (und ganz vielen anderen) ja auch nur überlegen: Die wollen jetzt Milliarden Dolores beim Börsengang einnehmen. Das wollen die Aktionäre irgendwann verzinst zurück bekommen (okay, Google ist dotcom, das wird also wohl wieder schief gehen  ;D ) Aber woher soll das Geld denn kommen ? Vom Google-User bestimmt nicht, sondern davon, wohin Google ihn leitet ...

Ich glaube, in absehbarer Zeit müssen wir uns darauf einstellen, dass Information wieder Geld kosten wird. Welcher Weg sollte daran vorbei gehen ?

Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #30 am: 02.09.04 - 00:21:37 »
Spiegel Online meint:
Zitat
Die Einnahmen von Google stammen zumeist von Internet-Portalen, welche die Google-Suchtechnik für ihre eigenen Dienste übernehmen. Eine zweite Einnahmequelle ist die Werbung von Unternehmen, die für eine optisch hervorgehobene Platzierung in den Google-Trefferlisten zahlen. Das Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Mountain View, das rund 2.300 Mitarbeiter beschäftigt, erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2004 einen Umsatz von rund 1,35 Milliarden Dollar (1,1 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 143 Millionen Dollar (115 Millionen Euro).
Matthias

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #31 am: 02.09.04 - 00:30:09 »
Was das gesagte ja nur unterstreicht  ;)
Irgendwo muss da Geld ja immer herkommen ...

Vielleicht sind irgendwann Suchmaschinen, die wir sowieso wir mal über unsere Steuern bezahlt haben, der Bringer (RZ von Unis etc.). Keine (genaue) Ahnung - aber ewig wird das so nicht weitergehen mit "Infos für lau", deren Herkunft absolut neutral ist ...

Bernhard

Offline schlissm

• Frischling
  • *
  • IT-Azubi aus Leidenschaft ;)
« Antwort #32 am: 02.09.04 - 10:55:32 »
by the way : bin vorgestern eingeladen worden und kann niemanden einladen ... wie kann n des sein ? dachte jeder neue kann wieder n paar einladen ... oder hab ich da was übersehen ?

---
Second High Performance Lightning and Strike Assistant

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #33 am: 02.09.04 - 10:57:36 »
ja, das Kleingedruckte ( steht irgendwo in der Faq ) Wenn KuhGel momentan keine neuen Accounts haben will, blenden sie dir auch die Links nicht ein. Wenn die wieder ein paar TB frei haben, dann kannst auch du auserkoren sein, Einladungen auszusprechen.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #34 am: 03.09.04 - 20:06:22 »
so, ich darf jetzt auch einladen; schreibt an eknori@gmail.com
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

y20frank

• Gast
« Antwort #35 am: 03.09.04 - 20:36:14 »
>> Irgendwo muss da Geld ja immer herkommen ... Vielleicht sind irgendwann Suchmaschinen, die wir sowieso wir mal über unsere Steuern bezahlt haben, der Bringer ... aber ewig wird das so nicht weitergehen mit "Infos für lau", deren Herkunft absolut neutral ist ...

OK..., also ab wann wird dieses Forum nun steuerpflichtig?  ;D

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #36 am: 03.09.04 - 21:09:31 »
Die, denen dieses Forum am Herzen liegt, zahlen doch schon dafür.
http://www.atnotes.de/index.php?board=19;action=display;threadid=8269;start=20;boardseen=1
Und jede Antwort kostet Zeit ...

Bernhard

y20frank

• Gast
« Antwort #37 am: 03.09.04 - 21:26:18 »
ja ja, ist schon klar, Spenden finanzieren dieses Forum... aber was müssen diese versteuert werden, wann müssen die Spender 'ne Extra-Abgabe wegen Informations-Vorsprung zahlen, wann diejenigen für ihren Informations-Defizit, wann ist es an der Zeit auch die Information an sich selbst zu versteuern, wann wird 'ne Maut auf DSL-Highways fällig...  wartet ab Hartz MCMXCV kommt auch noch...    >:(  ... ;D ...  :P ... und wenn auch nur in der Beta-Version!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #38 am: 03.09.04 - 23:01:03 »
Schmarrn ! Du saust gerade meilenweit am Kern vorbei  >:(

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #39 am: 07.09.04 - 17:53:51 »
braucht einer aktuell 1 gmail. Bitte anfrage senden an axel.janssen@gmail.com

Meine spezial gmail accounts sind mit 1 Gig freien Speicherplatz  8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz