Morgen !
Ich hab mal wieder nen Problem
Diesmal ist es relativ schwer zu erklären aber ich versuchs mal
Also, ich habe eine Parameterliste in der einmal Abteilungen stehen und die dazugehörigen Verantwortlichen. Nun lege ich zum Beispiel über eine Maske einen Mitarbeiter an, und wähle eine Abteilung aus (welche automatisch aus der Parameterliste gezogen wird). Dementsprechend wird auch der Verantwortliche automatisch mit angelegt. Funktioniert wunderbar, wenn ich was in der Parameterliste ändere, ist es beim Anlegen eines Mitarbeiters automatisch übernommen.
Nun mein Problem:
Ich habe eine Ansicht, in der die Mitarbeiter angezeigt werden, mit Abteilung und Verantwortlichem.
Beispiel: Ich lege Mitarbeiter A an aus Abteilung B und der Verantwortliche ist C. *Angelegt* Nun ändert sich der Verantwortliche auf meinetwegen D. gespeichert habe ich das Dokument aber mit Verantwortlichem C. Nehme ich jetzt einfach das Feld mit in die Ansicht zeigt er mir die Daten so wie ich sie angelegt habe, wobei Sie schon längst anders sein können. Kann ich zum Beispiel sagen, je nachdem welche Abteilung es ist, schau in der Parameterliste und gib mir den entsprechenden Verantwortlichen ? In der Maske funktioniert das ja auch. Nur halt in der Ansicht nicht.
Hier nochmal der Code für die Maske wo es funktioniert:
REM {Suchzeichenfolge};
suche:= NE_Abteilung_EF;
REM {Listen auslesen};
listeTeam := @Trim(@DbLookup("":"NoCache";"";"Abteilungen_EF"; "NE_Abteilung_EF" ;"P1Liste"));",":P1Liste;
listeKuerzel:= @Trim(@DbLookup("":"NoCache";"";"Abteilungen_EF"; "NE_Abteilung_EF" ;"P1Liste1"));",":P1Liste1;
nr := @Member(suche; listeTeam);
eintrag:=@If(nr = 0; "";@Subset(@Subset(listeKuerzel; nr); -1));
REM {Feld wird gesetzt};
eintrag