Autor Thema: dirlink unter 6.51 ?  (Gelesen 3546 mal)

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
dirlink unter 6.51 ?
« am: 19.08.04 - 13:13:04 »
Hallo,

ich habe hier auf meinem Notebook einen englischen 6.51er Client installiert.
Im Dataverzeichnis (C:\lotus\notes\data) meines Clients liegt eine xy.dir, die auf das Verzeichnis D:\xy verweist.
Das funktioniert soweit. Über Datenbank öffnen finde ich das Verzeichnis xy unter lokal und kann die entsprechenden Datenbanken und ggf. Unterverzeichnisse öffnen.

Anders im Administrator.
Im Administrator wird mir unter Files die Struktur meines Dataverzeichnisses angezeigt. Hier taucht auch mein Dirlink auf. Darunter finde ich genau die zwei Notesdatenbanken, die direkt unter xy liegen, aber keine Unterverzeichnisse.

Zusätzlich zur bisherigen Baumstruktur finde ich nun auf gleicher Ebene wie meine normale Notes\Data-Struktur noch einen leeren Ordner. Wenn ich diesen Ordner öffnen finde ich darunter mein Verzeichnis xy, sowie alle darin angelegten Unterverzeichnisse. Allerdings bekomme ich innerhalb dieser Struktur keinerlei Dateien oder Datenbanken angezeigt.

Ich habe das jetzt mal auf einem 5er Client nachgestellt. Da funktioniert es einwandfrei. Mit dem 6.51er tut es nicht. Ist das ein Bug? Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:dirlink unter 6.51 ?
« Antwort #1 am: 19.08.04 - 13:22:44 »
Meines Wissens ist es ein Bug, glaube jedenfalls, das schonmal gesehen zu haben.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 19.08.04 - 14:52:46 »
das ist ein bekannter Bug, und ich muss leider sagen, dass der auch in 6.5.2 noch immer nicht behoben ist, obwohl er schon seit 6.0 bekannt ist...

Mich nervt das ganz gewaltig, weil wir unsere komplette Entwicklungsumgebung per DIR- Datei auf ein anderes Laufwerk ausgelagert haben...

Nach dem Update kann ich all die schönen Datei- Operationen (ACLs kopieren, DB signieren, out of order setzen, etc) VERGESSEN...
Das ist so richtig SCH...

Ich habe auch schon alles probiert, um das zu "workarounden", aber es ist definitiv nicht in den Griff zu bekommen... Wir müssen wohl damit leben, bis die von IBM meinen, das Problem wäre gross genug, um es zu fixen...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #3 am: 19.08.04 - 14:57:54 »
Ich kann die Aussagen von Tode (schön, dass Du dich jetzt auch hier "rumtreibst") leider bestätigen.

Auch in 6.5.2. funktioniert es nicht.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #4 am: 19.08.04 - 15:00:05 »
Wenn Ihr wollt, dass es schneller gefixt wird, dann bitte JEDER als Bug an BigBlue melden, die zählen nämlich die Anzahl Bugreports.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline fritandr

• Global Moderator
Re: dirlink unter 6.51 ?
« Antwort #5 am: 02.10.04 - 21:28:49 »
Hallo,

habe gerade den englischen 6.53er Client installiert.

Zu meiner großen Freude ist das Problem jetzt gefixt. Bin schon gespannt, wie lange das jetzt wieder funktioniert.

In der 7er Beta 1 ist der Fehler wieder drin.

Ciao
fritandr
Andreas Fritz

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #6 am: 04.10.04 - 08:27:11 »
das ist nicht richtig @fritandr....

Der Bug ist in der 7er Beta NOCH drin.... die 7er Beta ist nämlich ÄLTER als 6.5.3. Also kann sie auch nicht schon die Bugfixes dieser Version enthalten...

Denn ich vermute schwer, dass R7 nicht auf einem Stand "NULL" basiert, sondern auf einem bestimmten Stand von R6....

Also die Hoffnung besteht durchaus, dass dieses Fix in die endgültige 7er mit durchgezogen wird...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #7 am: 04.10.04 - 09:02:26 »
Der Bug ist in der 7er Beta NOCH drin.... die 7er Beta ist nämlich ÄLTER als 6.5.3. Also kann sie auch nicht schon die Bugfixes dieser Version enthalten...

Denn ich vermute schwer, dass R7 nicht auf einem Stand "NULL" basiert, sondern auf einem bestimmten Stand von R6....

Danke für die Belehrung!

Ich bin mir der Zyklen bei der Softwareentwicklung durchaus bewußt. Daß man für eine 7er Version normalerweise nicht bei Null anfängt, ist mir klar.

Nachdem das Problem mit den dirlinks in der Knowledge Base   bereits seit Version 4.x immer mal wieder auftaucht, wollte ich einfach nur den Hinweis geben, daß ich den Bug in der 7er Beta1 wieder entdeckt habe.
Bis jetzt habe ich noch keine Gelegenheit gehabt, in der Beta2 zu prüfen, wie es dort aussieht.

Zitat
Also die Hoffnung besteht durchaus, dass dieses Fix in die endgültige 7er mit durchgezogen wird...
Ja, Hoffnung besteht natürlich immer  ;D

[Offtopic]
Wenn ein Tag so anfängt, wie dieser, kann man nur hoffen, daß er noch besser wird  ;D
[/Offtopic]

Viele Grüße
fritandr
Andreas Fritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz