Autor Thema: Problem mit Datum/Zeit Feld  (Gelesen 1435 mal)

Offline bandit

• Aktives Mitglied
Problem mit Datum/Zeit Feld
« am: 17.08.04 - 11:23:25 »
Ich habe eine Anwendung in der man einer Maske ein Datum/Zeit Feld füllen kann, welches dann später von einem periodischen Agenten bentutz wird. Soweit so gut nur habe ich nun leider das Problem dass der Agent auf einem Notes Server ohne Probleme funktioniert und auf einem anderen nicht.

Beim Debuggen auf dem Server wo der Agent nicht läuft ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir das entsprechende Dokument übers Backend geholt habe, das Datum/Zeit Feld irgendwie nicht richtig gefüllt ist. Das Item für das Feld ist zwar vorhanden nur enthält es keine Values und bei TEXT steht dann nur "ERROR: ". Auf dem anderen Server steht bei Text dann Datum/Zeit und es ist auch ein Value vorhanden. Hat jemand eine Idee woran das unterschiedliche Verhalten liegen könnte, evtl. was mit den Zeitzonen!?
Greetz bandit

Offline robertpp

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Problem mit Datum/Zeit Feld
« Antwort #1 am: 17.08.04 - 11:34:01 »
Könnte es vielleicht daran liegen das der eine Server englisch ist und der andere ein deutscher server und du durch das unterschiedliche Datumsformat ein problem damit bekommst?
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline bandit

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.08.04 - 12:58:59 »
Das könnte natürlich sein, ich hab leider keine Administrator Rechte und kann da nicht so leicht nachschauen.

In den Eigenschaften des Dokumentes wird das Feld auch ganz normal angezeigt mit Datum und Uhrzeit.
Greetz bandit

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 17.08.04 - 13:25:48 »
...oben steht aber, dass das "Feld keine Values enthält, und bei Text steht nur ERROR" .....  ???

Offline bandit

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 17.08.04 - 13:33:00 »
Das bezieht sich auf die Anzeige der Variablen im Debugger...
Greetz bandit

Offline bandit

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 18.08.04 - 08:07:44 »
Ich habs jetzt selber herrausgefunden, es lag wohl an der Einstellung "Vorgaben von" in dem Datum/Zeit Feld. Diese war auf "Benutzerdefiniert" eingestellt. Wenn ich wieder auf "Client" stelle gehts.
Greetz bandit

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz