Autor Thema: NOTHING - was macht das eigentlich?!  (Gelesen 1025 mal)

Offline Matse

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
NOTHING - was macht das eigentlich?!
« am: 17.08.04 - 10:11:04 »
Hi!

Ne Freundin schreibt grad ne Studienarbeit. Das Thema ist irgendwas mit Lotus Notes. Sie hat jetzt das Problem, dass sie nicht weiß, wie man ausdrücken kann, was NOTHING eigentlich macht. Kennt ihr Literatur, wo es kurz beschrieben ist, dass man sich dort an der Forumlierung orientieren kann?!

Danke

Ciao

PS: ich hab keine Ahnung von Lotus Script. Wollte es mal lernen, leider fehlt mir die Zeit...

klaussal

• Gast
Re:NOTHING - was macht das eigentlich?!
« Antwort #1 am: 17.08.04 - 10:20:15 »
aus der designer-hilfe:

Constant   Value
NOTHING   The initial value of an object reference variable. As soon as you assign a specific reference to the variable, the variable no longer contains NOTHING. You can explicitly assign the value NOTHING to an object reference variable. To test a variable for the NOTHING value, use the Is operator.

Im weitesten Sinne könnte man es wohl in Zusammenhang mit Variablen mit "leer" übersetzen.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:NOTHING - was macht das eigentlich?!
« Antwort #2 am: 17.08.04 - 11:34:32 »
in dem Sinne wie Klaus das zitiert hat, macht Nothing nichts, sondern ist ein Zustand, und zwar der Zustand, in dem sich eine Ojekt-Variable befindet, wenn ihr kein Objekt zugeordnet ist, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, ist also einfacher als die Definition des Nirvana ..... :)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz