Autor Thema: Projekt erstellen  (Gelesen 1481 mal)

Offline unwissender

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Projekt erstellen
« am: 17.08.04 - 07:27:55 »
Hallo!!

Hab gestern die Aufgabe bekommen mich mit Lotus Notes zu beschäftigen. Habe davor nichts weiter mit diesen Programm zu tun gehabt.
Mir wurde aufgetragen das ich Daten speichern soll. Also so wie ich das verstanden habe wie eine Produktübersicht (Kann nicht genau fragen ist erst in 2 Tagen wieder da). Gibt es soetwas schon oder muß ich was neues schreiben.
Hab ihr ein Buch oder Texte oder Links die ich mir erstmal anschauen kann zum einführen in Lotus Notes??

DANKE
MfG
FRANK

Offline Spalter

• Aktives Mitglied
  • Mit der Lizenz zum Löschen!!!
Re:Projekt erstellen
« Antwort #1 am: 17.08.04 - 07:59:57 »
Hallo Unwissender,

immer rein ins kalte Wasser. Eine gute Einführung ermöglichen die Bücher aus dem Herdt-Verlag (www.herdt.com). Ansonsten gibts noch den Fricke. Die Online-Hilfe ist wirklich lesenwert und sehr gut zur Einarbeitung mit zahllosen Beispielen geeignet.

Gruß
Spalter

Offline unwissender

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.08.04 - 08:09:49 »
Danke

Das wird mir erstmal weiter helfen.
Aber sind ja auch nicht vollständig, gibts denn irgendwo komplette eBooks oder muß ich mir dann ein Buch kaufen??

Offline unwissender

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 17.08.04 - 09:12:42 »
Hab gerade alles gelesen. Wobei die beiden Dateien Datenbankentwicklung und Systemadministration nicht gingen.
Daher ist mein Wissensdurst noch nicht gelöscht!
Gibt es kein E-Book?
Und wer ist eigentlich Fricke?

(Noch ne andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen Lotus Notes R5 und Lotus Notes 6, in hinsicht aufs selber schreiben von kleine Hilfprogrämschen)

Bitte helft mir!!!
Danke schonmal...
FRANK

Offline Spalter

• Aktives Mitglied
  • Mit der Lizenz zum Löschen!!!
« Antwort #4 am: 17.08.04 - 09:26:48 »
Hallo Unwissender,

>>Hab gestern die Aufgabe bekommen mich mit Lotus Notes zu beschäftigen. Habe davor nichts weiter mit diesen Programm zu tun gehabt.

Halte Deine Aufgabe für ganz schön ambitioniert. Du wirst nicht von jetzt auf gleich einen Kompletteinstieg in Notes schaffen - weder mit Büchern noch mit Hilfe des Forums.

>>Wobei die beiden Dateien Datenbankentwicklung und Systemadministration nicht gingen.

Das sind keine Dateien. Du brauchst in jedem Fall den Designer-Client.

>>Und wer ist eigentlich Fricke?

http://www.buecher.de/verteiler.asp?site=ffsuche/default.asp&Publica_ID=KNO-18271927141913112875&wea=&sh=&quicksearch=%22Fricke%22%2B%22Lotus%22

Ansonsten goggle mal ein bißchen.

Gruß
Spalter ???

Offline unwissender

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 17.08.04 - 09:35:40 »
Ja gut...
Ein komplett einstieg von jetzt auf hachher werde ich nicht hinbekommen, wollte ja ersteinmal nur Fachwissen über Lotus Notes!!! (lesen,lesen,lesen)

>>Das sind keine Dateien. Du brauchst in jedem Fall den Designer-Client.

Wattt? Ich meinte damit die beiden Pdf-Files auf der Seite von herdt.com, zum Einstieg in Lotus Notes, die gingen nicht!!!
Desingner-Client???

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz