Autor Thema: MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes  (Gelesen 7667 mal)

Offline ricke24

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes
« am: 16.08.04 - 11:56:47 »
Hallöchen,
ist euch bekannt ob es in der Kombination Windows XP Professional + Service Pack 2 mit Lotus Notes probleme gibt? Möchte gerne das neue Service Pack 2 von MS installieren, allerdings nicht, wenn ich im Anschluß nicht mehr korrekt mit Lotus Notes arbeiten kann.

Jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke!  ???

Offline Redredson

• Junior Mitglied
  • **
  • Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Re:MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes
« Antwort #1 am: 16.08.04 - 12:28:14 »
Hi,

habe auf meinem Notebook mit XP Pro das SP2 installiert. Sowohl alle Notes 6.5.2 als auch die 7 Beta 2 Clients laufen ohne Probleme. Der 6.5.2 er DominoServer läuft auch ohne Probleme.

Redredson
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 16.08.04 - 12:56:26 »
Bisher habe ich keinerlei Probleme damit... -  für den Produktivbetrieb bei uns in der Firma warten wir allerdings noch vier Wochen ab.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline datenbanken24

• Senior Mitglied
  • Stammgast
    • datenbanken24
« Antwort #3 am: 16.08.04 - 13:46:31 »
Bei

iNotes Web Access (Maildatenbank) und Domino 6.51 (möglicherweise auch 6.52)

gibt es Probleme dahingehend, dass die Clients auf XP SP2 keine Verbindung mehr zum Server aufbauen können bzw.  Fehler beim Aufbau der Datenübertragung bringen.

Das Problem wurde, soviel ich gehört habe, bereits an IBM reported.

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 16.08.04 - 17:22:00 »
Kann ich leider nur bestätigen:

WinXP SP2 in Verbindung mit Domino 6.5.1 und iNotes 1.3 (OpenNtf) mag überhaupt nicht!

Firefox auf dem selben System rennt einwandfrei, also ist es ein Problem an den Explorer-Updates.
Wobei Firewall und Popup-Blocker sind schon aus...

Also wenn jemand schon nen quick & dirty Workaround hat, immer her damit... :o)

(Wir wollen endlich SP2 ausrollen, in unseren Test werden damit nämlich alle bisherigen Probleme gefixt...)
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 16.08.04 - 20:04:30 »
Wir setzen kein iNotes ein -  ich glaube aber ziemlich sicher das es an den Sicherheitseinstellungen des IE liegt. Diese wurdem mit dem SP2 deutlich strenger hochgestellt.

Teste da mal ein wenig rum und ich bin mir sicher Du hast superschnell die Lösung... - in der Firma kannst Du diese per GPO's recht easy administrieren.

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 17.08.04 - 09:18:42 »
Leider nein... selbst wenn ich die Security auf niedrig stelle, und alles zulasse, bekomme ich die keine Mails unter iNotes angezeigt.  Da gibts vielleicht noch versteckte Schalter, aber wie der Name schon sagt, die sind wohl versteckt...  :-\
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 17.08.04 - 09:30:17 »
Uiiiiii - das wundert mich jetzt. Wie sieht es denn aus wenn Du mit Mozilla zugreifst? Ich arbeite zwar nicht mit iNotes - ich meine in den neuesten Version soll doch aber auch Mozilla unterstützt werden.

Klar willst Du nicht umsteigen - aber zur Fehlereingrenzung ob es am IE oder an XP liegt hilft Dir das vielleicht weiter...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 17.08.04 - 09:42:30 »
Zitat
Firefox auf dem selben System rennt einwandfrei, also ist es ein Problem an den Explorer-Updates.
Wobei Firewall und Popup-Blocker sind schon aus...
Hab ich schon...  ;D

Firefox (Mozilla) mag auch problemlos, und ein Rechner mit allen Updates ausser dem SP2 rennt auch mit dem IE klaglos.
« Letzte Änderung: 17.08.04 - 10:07:25 von DaWutz »
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #9 am: 17.08.04 - 09:58:42 »
Sorry - hatte ich überlesen....  - hast Du schon bei notes.net im Forum geschaut? Du wirst ja sicherlich nicht der einzige sein...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 17.08.04 - 10:08:53 »
Leider steht da noch nichts in diese Richtung...

Ich habe mich da auf folgende Aussage gestützt, das ich da selber erst mal nix poste:
Zitat
Das Problem wurde, soviel ich gehört habe, bereits an IBM reported.

Naja, mal den heutigen Tag abwarten!
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #11 am: 17.08.04 - 10:14:13 »
Hab mal kurz bei NOTES.NET reingeschaut - da steht aber schon einiges drin. Da haben einige auch mit der RC2 vom SP2 schon getestet...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #12 am: 17.08.04 - 10:29:57 »
Dann bin ich scheinbar blind UND unfähig...  ???

Haste mal nen konkreten Link? Oder für ganz dumme: Deine Suchbegriffe...  ;)

Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Jenson

• Senior Mitglied
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
« Antwort #14 am: 17.08.04 - 20:22:13 »
Wir haben auf einem Testsystem ServicePack2 installiert und Domino Web Access ausprobiert. Sobald auf die Inbox, den Kalender oder die ToDo's zugegriffen wird kommt die Fehlermeldung "Error encountered recieving data....".

Das wundersame ist, dass wir ebenso einen PC mit SP1 und NUR den neuesten Sicherheitspatchen haben. Der reagiert genauso, bringt also die gleiche Fehlermeldung.

Also Vorsicht mit den Updates. Selbst die "kleinen" Sicherheitspatches können dafür sorgen dass Domino Web Access ausgeknockt wird.

Ich bin mal gespannt wann es da eine Lösung für geben wird...

In Hoffnung

Jenson

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #15 am: 18.08.04 - 07:54:29 »
Hmm, das mit dem SP1 kann ich nur teilweise nachvollziehen...

Das hatten wir mal, nach einem Update für den IE6, das ist aber mit einem Sicherheitsupdate ein paar Tage später wieder verschwunden. Das selbe Phänomen hatte ich daheim mit Win2k und dem IE6 aber auch schon, ist aber auch wieder "von alleine" (Sprich weiteres Hotfix) wieder verschwunden.

Wir haben mittlerweile ein paar Rechner testweise auf SP2 umgestellt (alleine schon zum Testen was von dieser Liste uns betrifft http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2  )
und diese Rechner wollen alle nicht mehr mit unserem iNotes...

Wir haben jetzt auch noch mal selber einen Call bei IBM aufgemacht, aber die konnten so noch nix dazu sagen... Wir harren der Dinge die da kommen...  ;)

(ob von MS oder BigBlue sei mal dahingestellt...)
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #16 am: 18.08.04 - 10:51:23 »
@Da Wutz: Genau diesen Link wollte ich gerade auch posten... bei mir in der Firma haben drei Kollegen SP2 installiert:

der erste hat Probleme mit dem Netzwerk (obwohl eine feste IP einegstellt ist, sucht der Rechner immer nach einem DHCP- Server)
der zweite musste komplett neu installieren, weil er bei jedem Boot in einen Bluescreen gelaufen ist
der dritte (ich selbst) hat keine Netzwerklaufwerke mehr bekommen, ein Portal- Zugriff (Citrix- Portal) lies sich übrhaupt nicht mehr herstellen, und das anmelden hat 5 Minuten gedauert...

In Verbindung mit der von Dir geposteten Liste sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man SP2 wirklich braucht...

zum "Error retrieving data..." error: Wurde schon mehrfach hier gepostet: Das ist ein known BUG mit Umlauten in den Subjects von Mails.... soll (angeblich) mit R6.5.2 gefixt sein, habs aber noch nicht getestet... das hat also nicht DIREKT mit SP2 zu tun (obwohl es schon was mit Patch- Ständen des IE und OS zu tun hat...)

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #17 am: 23.08.04 - 08:23:45 »
Ok, mit 6.5.2 ist das Problem tatsächlich behoben!

Good job, Soldier!  ;D

(Dann könnte man den Thread fast als erledigt ansehen... )
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #18 am: 05.11.04 - 12:51:05 »
Ok, mit 6.5.2 ist das Problem tatsächlich behoben!

Good job, Soldier!  ;D

(Dann könnte man den Thread fast als erledigt ansehen... )

Sorry, ist es leider nicht.

Wir haben bei uns 6.5.2 im Einsatz. Bei einigen Rechner erscheint genau diese Fehlermeldung. Komischerweise nicht nur auf welchen mit SP2, sondern auch auf welchen mit SP1. Scheint also irgendwo ein Problem mit dem IE Updates zu sein. Meiner ist  leider auch davon betroffen (xp SP1).

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
Re: MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes
« Antwort #19 am: 05.11.04 - 13:54:27 »
Und nu gibt's was zum Nachdenken:

Bin leider auch betroffen :-(
 - WIN XP mit SP2 und allem was es sonst an Updates von MS gibt
 - Domino 6.5.1 Server

Ich hab mal ein wenig herumprobiert:

- Firefox hat keine Probleme (außer das er die Sonderzeichen nicht richtig darstellt)
 - evtl. hier das Problem. Also alle Mails in der Inbox mit Sonderzeichen gelöscht (war eh Müll) -> Problem besteht immer noch.
 - einfach mal eine andere DB versucht ->  das gleiche Ergebnis
 - neue DB angelegt -> keine Probleme
 - einzelne Mails (incl. Sonderzeichen!) in die DB -> keine Probleme
 - meine gesamte Inbox (knapp 240 EMails) in die DB -> Problem wieder da

Ergo: Entweder die Menge oder eine der Mails enthält etwas womit es Probleme gibt. Es ist so ziemlich alles dabei. Mit/Ohne Anhang; SMTP-Mails, Notes-Mails...

So jetzt seid Ihr dran  :-)  Ich werde wenn wieder etwas luft ist mal weiter in der Test-DB suchen, was es ist.

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz