Moinsen,
auch bei mir fängt die Woche nicht besonders an (genauer gesagt, hat die alte nicht besonders aufgehört)
Haben ein Schreiben erhalten, Zeugenanhörung.
Mit dem Auto das auf meine Frau zugelassen ist soll ein Passant am Zebrastreifen gefährdet worden sein. Es wäre ein essender ;-) Mann am Steuer erkannt worden.
Dafür gäbe es auch einen Zeugen.
Das ganze ist ziemlich exakt einen Monat her (13.07)
Wir können jetzt nicht mehr sagen, ob meine Frau und ich das Auto ausnahmesweise getauscht haben. Zudem kommt noch, dass ich mich 35 Minuten vor dem Vorfall bei meinem Arbeitsplatz eingebucht habe. Es ist jetzt relativ unwahrscheinlich, dass ich unzulässigerweise eine Dienstfahrt mit dem PrivatPKW zu einem Ort gemacht habe, der auf meinem Weg zur Arbeit liegt, ich ihn also hätte direkt anfahren können, kann ja in jeder Geschäftsstelle buchen.
Die Zeit würde zwar genügen, aber man müsste schon ganz schön hetzen, zumal ich mir ja noch was zu Essen kaufen müsste ;-)
Arbeitskollegen sind auch der festen Überzeugung, dass ich an dem Tag zu der Zeit im Geschäft war, zumal wegen Urlaub und Krankheit die Abteilung halbiert war, aber nach nem Monat eine bestimmte Uhrzeit zu wissen ist mE unglaubwürdig, eher so nach bestem Wissen und Gewissen...
Ein derartiger Vorfall ist mir auch nicht bekannt, sowas müsste ja in Erinnerung bleiben.
Wie beurteilt ihr die Rechtslage. Ich sehe für mich ein gewisses Problem darin, dass der Anzeigende, so die Anzeige auf mich konkretisiert wird, einen Zeugen aufbringt, der wahrscheinlich Stein und Bein schwört, dass es jeder ist auf den der Kläger zeigt (evtl. die Frau oder Mutter oder so), ich mir dagegen aber nichtmal selber ein Alibi geben kann, da ich echt nur der festen Überzeugung sein kann, an diesem Tag mit meinem Auto gefahren zu sein, aber um die besagte Uhrzeit im Geschäft war. Ich kann das allerdings nicht nachweisen.
Hab an dem Tag 3 Dateien abgespeichert, leider alle abends und nicht zu dem Zeitpunkt
Meine Maschine läuft eigentlich ständig durch, als Netzwerktraffic ist kein eindeutiger Hinweis, usw. Könnt mir mal noch das Notesprotokoll anschauen...
Gruß und Danke für jeden Tipp
Patrick
Achso, die Anhörung habe ich sinngemäß wie folgt beantwortet:
Im Normalfall fährt meine Frau den Wagen ich selber fahre einen xyz. Zum angebenen Zeitpunkt war ich gemäß Arbeitszeitprotokollen bei der Arbeit (als Anlage beigefügt).
An einen derartigen Vorfall kann ich mich nicht erinnern.
Mehr hab ich auch schon nicht geschrieben.