Hallo Sunny,
>>Wir nutzen sowohl auf den Clients als auch auf den Domino-Server die Version 6.5.1 engl. (von März diesen Jahres)<<
Bei mir funktionierts mit der 6.5.2, alles in englisch.
>>Danke Dir für den Link, aber der nützt mir leider nichts, weil dort nur Problemstellungen beschrieben sind, die die Absenderadresse beschreiben, diese ist ja korrekt, die die nicht korrekt ist, ist die Notes-Empfängeradresse, die nicht korrekt in das Internet-Adress-Format umgesetzt wird, sobald sie via SMTP versendet wird.<<
Hmmm, kann ich so nicht zustimmen. Es ist zwar richtig, dass es sich um eine weitere Empfängeradresse handelt (eben der Notes-Name im Kopie-Feld), aber aus der Sicht des Domino-Servers handelt es sich doch um eine Adresskonvertierung einer ausgehenden Mail.
Da es für diese Adresskonvertierung kein explizites Setting gibt, wird der Domino-Server (mit hoher Wahrscheinlichkeit) eine der anderen Einstellmöglichkeiten verwenden. Und die sind eben in meinen Tipps alle beschrieben.
Hast Du denn überhaupt in der Richtung was ausprobiert?
Um herauszufinden, ob es an der Version 6.5.1 versus 6.5.2 liegt, würde ich auf einer Maschine einen Test-Server installieren. Dort die gleichen Setting wie bei Eurem produktiven Server einstellen und schauen, was Sache ist.
Gruss
Manfred