Autor Thema: filehandling am Server  (Gelesen 1274 mal)

Offline alesssandro

• Aktives Mitglied
  • Lasagne, mhhh.
filehandling am Server
« am: 10.08.04 - 16:46:10 »
Hi.

Ich bemühe mich gerade einen periodischen, serverseitigen Agenten dazu zu bringen Daten (irgendwelche Testdaten) in einer Datei (auf der Festplatte am Server) abzuspeichern.
Hab mich in der Hilfe zu sequentiellen Dateien gerungen. Für mich ist dabei nicht klar ersichtlich, wie man den Pfad zur Datei angeben muss. Absolut oder relativ zum notesdata oder relativ zur Datenbankdatei, in der der Agent läuft?

Ich bekomme im Logfile einen Eintrag:
"AMgr: Agent ('DataToFile' in 'develop/test_odbc.nsf') error message: Operation is disallowed in this session"
Weiß jemand, was er mit disallowed operation meint? Muss ich in der Serverkonfiguration noch etwas freischalten, dass ich mit Dateien am Server händeln kann?

lg, alex
« Letzte Änderung: 10.08.04 - 17:04:27 von alesssandro »

Offline joringel

• Aktives Mitglied
Re:filehandling am Server
« Antwort #1 am: 10.08.04 - 17:37:20 »
1. Üblicherweise ist notesdata das Arbeitsverzeichnis des Servers, alle Pfadangaben beziehen sich hierauf, nicht auf das Verzeichnis der Db, in der der Agent läuft. Allerdings hat es auch hier schon Probleme gegeben, verlass Dich nicht darauf, lies den Pfad zu notesdata aus der notes.ini der Servers und bau Dir Deinen absoluten Pfad selbst zusammen.

2. Ich vermute, das der Unterzeichner des Agenten keine Rechte hat, 'restricted operations' (Zugriff auf das Filesystem..) auszuführen. Es ist auch notwendig, den Server selbst als 'user with unrestricted access' im Serverdokument einzutragen.

Hilfreicher Link:
http://www.nsftools.com/blog/blog-07-2004.htm#07-26-04

Gruss
Joringel
Nenne nie einen Server 'Lokal'...

Offline alesssandro

• Aktives Mitglied
  • Lasagne, mhhh.
Re:filehandling am Server
« Antwort #2 am: 11.08.04 - 10:38:07 »
Danke für deine Hinweise...

Zusätzlich musste ich noch im Eigenschaftsfenster des Agenten im Tab "Sicherheit" die "Laufzeit Sicherheitsstufe" erhöhen.

lg, alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz