Autor Thema: Suleiman über IBM-Java  (Gelesen 1887 mal)

Marinero Atlántico

  • Gast
Suleiman über IBM-Java
« am: 18.08.04 - 16:34:53 »
 ;D
http://www.jroller.com/page/fate/20040818

Ich glaub, dass Websphere der einzige, ernsthafte übrigbleibende kommerzielle J2EE Server sein wird. Irgendwie glaube ich nicht, dass Oracle es packen wird.
Bea hat bereits große Probleme mit Weblogic.

Heini wirds mögen.

Um ein bischen zum Hani-lesen zu motivieren, hier die spektakulärste Aussage:
Zitat
http://www.jroller.com/page/fate/
IBM might be full of dimwits and dullards, but they certainly know that to sell websphere, they must avoid all technical people and ensure they only sell to sales/upper management/marketoids, because they're the group that's too detached from the crapulence to know any better.



Gruß Axel
« Letzte Änderung: 18.08.04 - 16:58:17 von Marinero Atlántico »

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re:Suleiman über IBM-Java
« Antwort #1 am: 18.08.04 - 19:55:17 »
Gefällt mir in der Tat gut.
Oracle muß es auch gar nicht packen, ich rechne damit, das Sie sich BEA einverleiben. Interesse haben Sie ja schon bekundet. Im Gegensatz zu SUN haben Sie wohl auch das nötige Kleingeld und das würde auch Sinn machen.
Das Websphere sich am Markt behauptet ist keine Prophetenleistung, IBM Global Services drückt das derzeit sowieso in jedes Ihrer inzwischen zahlreichen Outsourcing Deals (passt ja auch ideal zur IBM Hardware).

Marinero Atlántico

  • Gast
Re:Suleiman über IBM-Java
« Antwort #2 am: 19.08.04 - 08:00:19 »
...von Bea sind letztens eine Menge führende Köpfe zu Google abgewandert.
Überhaupt. Warum nicht JBoss oder Geronimo?
Ich mache mir ernsthaft Gedanken, mich richtig in JBoss einzuarbeiten.
Wie in den Kommentaren angemerkt wurde ist zumindest Eclipse wirklich gut. Und das ist nach wie vor IBM dominiert.
Viele Dinge mag ich auch in Websphere, aber ich hatte auch noch nie eine oft und gerne kritisierte cluster-Lösung vor mir.
Ich finde es relativ übersichtlich und das Bundling mit WSAD ist wirklich gut.
Für Business Partner ist es aber schwierig, in diesen Markt zu kommen. Die machen dann eben openSource mit Eclipse, was auch nicht schlecht ist.

Gerade auf der Lotus Schiene sitze ich nun wieder vor einer bestehenden Anwendungen und IBM Business Partner sollten sich wirklich mal über die Übersichtlichkeit von code Gedanken machen (Kommentare, Dokumentation, etc.). Ich reg mich darüber nicht mehr auf und versuch es einfach selber besser zu machen. Aber es gibt da schon gewisse gültigen Regeln.

Gruß Axel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz