Autor Thema: kleines Hotspotproblem  (Gelesen 1962 mal)

Offline signo

• Frischling
  • *
    • erfurder.de
kleines Hotspotproblem
« am: 09.08.04 - 11:20:19 »
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einer Seite einen Hotspot erstellt, der mir in einem neuen Fenster ein *.pdf File öffnen soll.
Letztens habe ich festgestellt, daß hier noch eine alte Notes Version (5) läuft und es deshalb OpenFileResource nicht gibt.

Was für Möglichkeiten gibt es diese besagte *.pdf File in einem neuen Fenster anzeigen zu lassen ?
Ich habe die *.pdf File schon unter Gemeinsame Ressourcen / Dateien hinzugefügt :D

Sollte ich das falsche Forum gewählt haben, oder es schon eine Lösung geben, verschiebt den Thread einfach oder haut mir den Link zur Lösung rein :D

Mit der Suche hab ich nur meinen alten Beitrag gefunden :D

Vielen Dank schonmal

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:kleines Hotspotproblem
« Antwort #1 am: 09.08.04 - 11:32:53 »
Letztens habe ich festgestellt, daß hier noch eine alte Notes Version (5) läuft und es deshalb OpenFileResource nicht gibt.
Ich habe die *.pdf File schon unter Gemeinsame Ressourcen / Dateien hinzugefügt :D

Shared file resources gibt es noch nicht in R5, daher wird das wohl nicht klappen.

Du kannst z.B. eine neue Ansicht erzeugen + eine neue Maske. Damit erstellst Du ein neues Dok und hängst da Dein PDF in ein entsprechendes Richtextfeld.
Nun kannst Du programmatisch das Dokument öffnen.
Die Masken-Start-Option (bei der Rakete) "Autolaunch first attachment" sollte Dir dann die PDF automatisch starten.

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline signo

• Frischling
  • *
    • erfurder.de
« Antwort #2 am: 09.08.04 - 11:46:45 »
hmpf das is ja komplizierter als ich dachte :D

ich hab mir nun eine neue Maske erstellt mit einem Rich Text Feld, den Anhang habe ich in die Maske eingefügt und auch als Autostart festgelegt. Wie bekomme ich denn den Anhang in dem Feld angezeigt ?

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 09.08.04 - 11:56:23 »
Ähm, hast Du den Anhang direkt in die Maske vom Designer aus angehängt?
Das geht afaik so nicht.

Setze in die Maske ein Richtext-Feld.

Dann bastelst Du Dir einen Ansichts-Button "Neues PDF-Dokument". In dem Button steht dann @command([compose]; "PDF-MASKE").
Nun öffnest Du über diesen Button ein neues Dokument und hängst in Dein Richtextfeld das PDF rein.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline signo

• Frischling
  • *
    • erfurder.de
« Antwort #4 am: 09.08.04 - 13:36:14 »
ich werde mal unsern chefplaner hier fragen ob er das so hinbekommen kann :D, ich geb dann bescheid wos hängt ^^

aber danke schonmal für die hilfe :D

*edit* alles klar hat sich alles erledigt :D ich weiss jetzt was gemeint is :D, is aber was ganz anderes als mein Problem :D

Ich wollte halt auf einer Seite so ca. 10 verschiedene Links mit Bild und wenn man dann auf ein Bild zum Beispiel klickt, soll sich das dazugehörige *pdf File öffnen :D
« Letzte Änderung: 09.08.04 - 13:50:23 von signo »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 09.08.04 - 21:51:28 »
ich weiss jetzt was gemeint is :D, is aber was ganz anderes als mein Problem :D
Ich wollte halt auf einer Seite so ca. 10 verschiedene Links mit Bild und wenn man dann auf ein Bild zum Beispiel klickt, soll sich das dazugehörige *pdf File öffnen (da Du ja bisher nur von 1 PDF geschrieben hast)

OK, also grundsätzlich hätte ich folgenden Code verwendet, um via Button / Hotspot / Bild-Klick ... Dein PDF-Dokument zu öffnen:
Code
   Dim uiws As New NotesUIWorkspace
   Dim session As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim view As NotesView
   Dim doc As NotesDocument
   Set db = session.CurrentDatabase
   Set view = db.GetView("DEINE VIEW")
   Set doc = view.getfirstdocument
   Call uiws.EditDocument(False, doc)

Wenn Du nun das noch leicht anpasst auf die GetDocumentByKey - Methode der NotesView - Klasse, dann kannst Du auch verschiedene Docs öffnen. Die Designerhilfe hilft da weiter.

Ich würde das ganze in einer Function kapseln. Du übergibst von Deinem Button aus der Function nur noch z.B. einen Titel.
Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz