Autor Thema: FIELDSETTEXT Bug ?  (Gelesen 2988 mal)

Offline StanPete

• Aktives Mitglied
FIELDSETTEXT Bug ?
« am: 06.08.04 - 10:30:02 »
Hallo,

ich hab da mal ein sehr ungewöhnliches Problem:

Wenn ich über die funktion uidoc.FIELDSETTEXT einem Feld vom typ "Namen" einen String (Adressen mit "Komma" getrennt" zuweise, so wird dieser nach einigen Zeichen verstümmelt.

Beispiel:

Code 1:

Call uidoc.FieldSetText ( "test","CN=Uwe Ackermann/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Klaus Afflerbach/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Wolfgang 3 Braun/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Christian Brenne/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Thomas 1 Bruns/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE")

Das Feld "test" zeigt an:

Uwe Ackermann/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Klaus Afflerbach/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Wolfgang 3 Braun/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Christian Brenne/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Thomas 1 Br/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE                                                                                    ^- Warum fehlt hier was ?

Code 2:

Call uidoc.FieldAppendText  ("test","CN=Uwe Ackermann/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Klaus Afflerbach/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Wolfgang 3 Braun/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Christian Brenne/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE, CN=Thomas 1 Bruns/OU=ZoeGblLw LV/OU=Abteilung/O=DMZr/C=DE")

Das Feld "test" zeigt an:

Uwe Ackermann/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Klaus Afflerbach/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Wolfgang 3 Braun/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Christian Brenne/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE, Thomas 1 Bruns/ZoeGblLw LV/Abteilung/DMZr/DE

Feld Test ist von Typ "Namen", "Mehrfahwerte zulassen" ist aktiviert, Wertetrenzeichen ist "Komma" sowohl bei Anzeige als auch bei Eingabe.

Wo liegt hier das Problem ? Mit FIELDAPPENDTEXT funktioniert es.
Ist das ein Bug ? Wenn ja gibt es dafür einen Patch ?
Oder mache ich hier einen Denkfehler ?

Danke fürs durchlesen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
Re:FIELDSETTEXT Bug ?
« Antwort #1 am: 06.08.04 - 10:51:39 »
Ich würde nicht sagen, dass der Text verstümmelt wird,
es bleibt ja dieselbe Adresse, nur in einer anderen Konvention geschrieben.
Dennoch kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Ciao
Don Pasquale

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 06.08.04 - 11:08:59 »
Wenn ich das richtig sehe, wird bei Code 1
Thomas 1 Br/ZoeGblLw
anstelle von "Bruns" nur "Br" angezeigt.
Eine Erklärung habe ich nicht.

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 06.08.04 - 12:03:17 »
Ist ein "Known Bug" siehe KB- Artikel 1093578

Solution:
This issue has been reported to Lotus Quality Engineering.  The issue seems to be related to formulas and LotusScript methods that operate in the User Interface (UI).

Possible LotusScript Workaround:

The back-end method ReplaceItemValue (of the NotesDocument Class) does not exhibit the problem described above and can be used in place of the FieldSetText method.

HTH
Tode
« Letzte Änderung: 06.08.04 - 12:05:04 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz