Autor Thema: UserView bearbeiten.  (Gelesen 3943 mal)

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
  • Sagen wir ich mag das Forum :)
    • Sv 94 Gievitz
UserView bearbeiten.
« am: 29.07.04 - 10:08:48 »
Hallo werte Notes Entwickler. Ich habe ein massives Problem wofür ich einfach keine Lösung finde. Vorneweg  will ich sagen, dass ich nicht mit Domino arbeite, bzw arbeiten kann weil ich ein bestimmtes Produkt nutzen muss. Es handelt sich um ein Groupware Programm namens QSys (QSet). In diesen Programm gibt es die Möglichkeit Dokumente zu erstellen. Desweiteren gibt es eine ganze anzahl von Core Views die nicht bearbeitbar sind. Views kann man erstellen  aber nur Privat nutzen.

Was ich jetzt brauche ist das erstellen von Public view. Auf eine mail an die Entwickler ob dies möglich ist habe ich folgende Antwort bekommen.

It is not possible to customise the existing core QSET Groupware views but
it is possible to customise the User Definable Views, which are blank views
in the databases which can be updated through a user definable template.

Ich habe in der Firma schon einige Leute angesprochen allerdings konnte mir dort niemand weiterhelfen. Ich habe diese Views heute gefunden. sie werden mir aber nur angezeigt wenn ich eine View einbetten will. Sie sind tatsächlich blank und nun stellt sich fuer mich die frage wie ich diese bearbeiten kann. kann man das ueber code realisieren ??

ich habe absolut keinen plan wo ich dieses Template finden soll. Die entwickler verweigenern jegliche weitere Auskunft auf grund von Dienstleistungen die sie ja damit erbringen *lächerlich*.

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen  und vielleicht kennt jemand ja dieses Programm.
jeder sollte so eine signatuer haben.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:UserView bearbeiten.
« Antwort #1 am: 29.07.04 - 22:52:51 »
Die entwickler verweigenern jegliche weitere Auskunft auf grund von Dienstleistungen die sie ja damit erbringen *lächerlich*.

Ich kann Dir leider nicht helfen weil ich die DB nicht kenne.
Ich würde da energisch dran bleiben bei dem Laden. Und eskalieren dass eine Funktionalität (a) nicht dokumentiert ist und (b) die Ansprechpartner hierzu Auskünfte verweigern. Lass Dich mit der Reklamationsabteilung verbinden. Oder Geschäftsleitung. Du hast (viel) Geld bezahlt. Also kannst Du imho auch eine kompetente AW erwarten (und wenn dann da auch nur plausibel begründet wird warum das nicht geht).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 29.07.04 - 22:59:19 »
Damit wir hier nicht ins Leere laufen:
Habe ich das richtig verstanden, dass QSet mit Lotus Notes / Domino nichts zu tun hat - das ist so ein richtig eigenständiges Produkt ?
Dann können wir hier nichts anderes machen als praktische oder auf Erfahrung mit Anbietern basierende Tips abgeben, sind aber dennoch nie und nimmer das richtige Forum.

Sag' mal bitte genaueres, TeeJay.

Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 29.07.04 - 23:19:25 »
Habe ich das richtig verstanden, dass QSet mit Lotus Notes / Domino nichts zu tun hat

Ach so? Hatte es schon so interpretiert dass es sich da um eine ND-App handelt. Wie auch immer: Details sind bestimmt hilfreich um helfen zu können (inkl. Link zum Hersteller).

Trotzdem: Hersteller nerven, im Complaint Department nerven. Sag denen dass Du unzufrieden bist. Eskaliere es - und bleibe dabei sachlich und freundlich. Würde mich sehr wundern, wenn man dann immer noch nicht weiterkommt (wobei es auch das gibt).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 29.07.04 - 23:36:36 »
Hersteller nerven, im Complaint Department nerven.

Äh - übersetz' mal ... Bitte.

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 29.07.04 - 23:52:02 »
TeeJay - ist es diese Firma:
http://www.qset.com

Dann nehme ich mal an, Ihr habt das bekommen, was Ihr gekauft habt. Das eigenständige Rumschnitzen am Design wird da wohl zu Recht dem Produktdesign zuwider laufen. Irgendein Autohersteller verschenkt oder verkauft ja auch keine Gebrauchsanleitungen, wie man aus der Beifahrer- und der hinteren rechten Tür eine Schiebetür basteln kann.

Entschuldige bitte die flapsigen Sprüche, aber ich glaube, Ihr sitzt da wirklich am kürzeren Hebel, und das nicht ohne Grund (und nicht sitten- und vertragswidrig).

Bernhard

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
    • Sv 94 Gievitz
« Antwort #6 am: 02.08.04 - 13:49:58 »
ich danke euch erstmal das Ihr euch darueber gedanken gemacht habt. Nach einigen gesprächen mit entwicklern der Firma (nicht qset)bin ich zum schluss gekommen das wirklich nur eingriffe der entwickler (qset) weiterhelfen würden. das problem an der sache ist nur, dass dieses Programm weltweit betrieben wird, sodass ein änderungsvorschlag durch tausend instanzen gehen muss. und ob es diesen aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln. ich werde meinen cheff wohl davon ueberzeugen müssen das problem anders anzugehen.

MfG TeeJay

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 02.08.04 - 14:06:11 »
Mal interessehalber :

So wie ich das verstehe, ist das kein Notes, sondern ein eigenständiges Produkt.

Was kann das Teil eigentlich und warum habt ihr das im Einsatz ? Vorteile gegenübre Notes ?

Ich hab keine Lust, mich bei denen erst mit kompletten Daten zu registrieren, um da mal an eine Info zu kommen, oder hab ich einen "offenen" Info-Bereich auf der Webseite übersehen ?

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
    • Sv 94 Gievitz
« Antwort #8 am: 03.08.04 - 08:55:07 »
Also ich glaub das ist hier ein wenig falsch verstanden worden. Ich hatte damals gemeint das ich die datenbank nicht mit domino bearbeiten kann ---> weil es eine externes Produkt ist.

Also  es ist eine Notesbasierende Datenbank um Dokumente zu verwalten. Z.B. Workinstruktions Manules usw. bildet diese Datenbank einen Wissenspool für alle Mitarbeiter. Es basiert dabei natuerlich auf Notes, da dieses auf breiter ebene in der Firma eingesetzt wird.

Diese Dokumente werden angelegt und nach prozessen geordnet. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen. habt aber nochmal vielen dank.

Gruß Tee

Driri

• Gast
« Antwort #9 am: 03.08.04 - 09:15:13 »
Ah, okay. Das reicht ja schon als Info. Danke dir.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz