Autor Thema: Bei fünfmaligem Betätigen der Enter-Taste hängt sich Notes auf  (Gelesen 3004 mal)

Offline Messiahs

• Frischling
  • *
Hat da jemand eine Idee?! Wenn ich beim Erstellen einer neuen Mail in einem BODY oder Textfeld fünfmal die Enter-Taste drücke, hängt sich Notes auf mit der typischen Windows-Meldung "Notes hat einen Fehler verursacht ..."

Ich hab keine Idee, was das sein soll!?  ??? ::)
« Letzte Änderung: 22.07.04 - 11:08:11 von Messiahs »
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

WMotzet

• Gast
Hallo bitte etwas mehr Infos / Details:

ClientVersion, OS, Mailschablone etc.

=> Bei uns mit LN 6.5.1 , WIN2K, iNotes6.ntf passiert das nicht.

evtl. auch noch Info, was sonst in der e-Mail schon drin ist (Sinatur etc.)

MfG
Werner
« Letzte Änderung: 22.07.04 - 11:13:57 von WMotzet »

Offline Messiahs

• Frischling
  • *
Client-Version: LN Release 5.0.11 (deutsch)
Schablone: mail50.ntf (also 5-er Schablone)
Signatur: Weiß ich jetzt nicht so genau. Jede Mail wird halt von der jeweiligen User-ID signiert, bevor sie gesendet wird.
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größere Stück.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich würde zuerst mal an einem anderen Client mit der ID des User das ganze ausprobieren um festzustellen das es ganz sicher an der Clientinstallation liegt und nicht an der Maildatenbank...

Die üblichen Verdächtigen sind schon ausgeschaltet: cache.dsk gelöscht, desktop5.dsk komprimiert, Symbol vom Arbeitsbereich runter...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Messiahs

• Frischling
  • *
Sind ausgeschaltet!!! Alle "Standards" schon ausprobiert.

Offline Messiahs

• Frischling
  • *
*wieder einmal hochkram*

Wir schlagen uns nach wie vor mit diesem Problem rum. Nun kommt das Ganze auch vor, wenn der User zweimal die Enter-Taste drückt.  ???

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Zitat
Ich würde zuerst mal an einem anderen Client mit der ID des User das ganze ausprobieren um festzustellen das es ganz sicher an der Clientinstallation liegt und nicht an der Maildatenbank... 

Wie siehts damit aus?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Messiahs

• Frischling
  • *
Achso ja, haben wir probiert, an anderen Clients funktioniert es. Es ist ein Client-Problem, aber unerklärlich, was das sein soll!

Glombi

• Gast
Das ist doch wohl eher ein Fall für den Lotus Support.

Offenbar hat das hier noch kein anderer gehabt.

Andreas

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Ich tippe eher auf ein Problem mit installierter Eurer installierter Software auf dem Rechner.
Nimm mal einen leeren ganz nackten PC mit nur dem Betriebssystem installiert und kopiere das Verzeichnis C:\Lotus auf diesen PC und starte dann Notes mit Doppelklick auf nlnotes.exe...

Tritt dann das Problem auch auf?

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Messiahs

• Frischling
  • *
Nein, das tritt eben nicht auf. Scheint an irgendetwas anderem zu liegen.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Dann heisst es Trial und Error und solange dazuinstallieren bis der schuldige gefunden ist - ich tippe entweder auf Maustreiber oder Virenscanner...
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Hi,

dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als auf einem nackten PC Notes zu installieren (habt ihr ja bereits getan) und dann nach und nach alle andere Software des entsprechenden PCs zu installieren und zwischen durch immer wieder zu testen ob der Fehler auftritt oder nicht.

Kann vielleicht auch an einem ServicePack von Windows liegen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
@Axel - Du hast meine Antwort  nochmals ausführlichst beschrieben...
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
@Axel - Du hast meine Antwort nochmals ausführlichst beschrieben...

Yoo, sieht so aus. Hab beim Eintragen wahrscheinlich den roten Hinweistext übersehen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz