Autor Thema: [feiertage]In einer Schablone definieren  (Gelesen 1595 mal)

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
[feiertage]In einer Schablone definieren
« am: 22.07.04 - 10:44:21 »
 8) hola muchachos...

ist es sinnvoll die feiertage in einer schablone abzulegen und per design update die mail-datenbank zu aktualisieren...

werden solche kalendereinträge überhaupt in die db übernommen?

ich will einfach meinen kollegen nicht zumuten den ganzen betriebsurlaub und die feiertage per import funktion anzulegen.

desweiteren stört mich ein bisschen, dass lotus/domino nicht in der lage ist sich solche betriebs-/urlaubstage für sich selber, für das system nützlich zu machen...ein SAP macht das...dort gibt es eben auch einen zentralen feiertagspool etc...der für alle gilt...

für notes:
simply notes feiertage ist ja mal ein guter ansatz...
aber warum immer nur per drittanbieter oder zusatztools...

okidoki ;) danke im voraus ;)
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline Muerte

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Re:[feiertage]In einer Schablone definieren
« Antwort #1 am: 22.07.04 - 12:45:46 »
der diesign task würde die feiertagsdokumente nicht übernehmen und somit ist es hier zwecklos...
aber du kannst doch in deinem names die feiertage definieren und die user können sich dann wenn sie wollen die feiertage über die kalenderansicht mit der vorgegebenen aktion importieren...
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes/Domino 5 + 6/6.5

Weiter Weiter ins Verderben - Wir sind Admins bis wir sterben

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:[feiertage]In einer Schablone definieren
« Antwort #2 am: 22.07.04 - 16:55:53 »
schon klar nur gerade das will ich nicht, da somit eine einheitliche ulraubs/kalender pflege zb. Betriebsurlaub usw.. nicht gegeben ist...es ist deshalb nicht gegeben, da ich niemanden zwingen kann diese feiertage zu IMPORTIEREN und was liegt da näher wenn nicht einfach diese tage schon vorhanden wären im kalender bzw. automatisch eingetragen werden würden...

gruss deny

1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz