Autor Thema: Sametime  (Gelesen 4040 mal)

Offline maeff

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Sametime
« am: 21.07.04 - 17:42:53 »
Hallo,

wir sollen hier an einem Sametime-Meeting teilnehmen, ich habe aber davon bislang noch nie irgendwas gehört und bin vllig ahnungslos., Das Meeting läuft über eine Internetseite, die mittels Browser aufgerufen wird, wobei fehlende Software (Sametime-Kram) automatisch bzw. nach Bestätigung installiert werden soll. Angeblich reicht ein aktueller IE + JAVA VM, um am Meeting teilnehmen zu können. Die Website bietet auch einen Verbindungstest an, der aber leider kein ERgebnis bringt, ich weiß also nicht, ob das mit dem MEeting klappen wird oder nicht. Ich starte den Test, beantworte die Sicherheitsabfrage zur Installation des Sametime Client mit Ja, die Java-Kaffeetasse wird unten rechts eingeblendet, im Fenster erscheint "LAdevorgang läuft Java-Applet..." aber sonst passiert nichts. Ideen? Wo soll ich suchen?

Offline Micha-BRLN

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Geschlecht: Männlich
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Re:Sametime
« Antwort #1 am: 21.07.04 - 17:46:02 »
Was hast Du denn für eine Netzwerkgeschwindigkeit?

Gruß Micha
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

WMotzet

  • Gast
Re:Sametime
« Antwort #2 am: 21.07.04 - 17:57:28 »
Hallo nach unserer Erfahrung liegt das an den Sicherheitseinstellung des IE oder auch an der Java-Version 1.4x von Sun (auf den meisten Dell-Rechnern)

Marinero Atlántico

  • Gast
Re:Sametime
« Antwort #3 am: 21.07.04 - 18:01:28 »
Hallo nach unserer Erfahrung liegt das an den Sicherheitseinstellung des IE oder auch an der Java-Version 1.4x von Sun (auf den meisten Dell-Rechnern)
correction: Es liegt an der arroganten Weigerung der Sametime Programmierer, minimalste Programmierrichtlinien von Sun einzuhalten.  >:(
Deinstalliere die Java Virtual Maschine und versuche es mit einer neuen von http://www.java.sun.com (Version 1.3.1 sollte gehen)
« Letzte Änderung: 21.07.04 - 18:02:36 von Marinero Atlántico »

Glombi

  • Gast
Re:Sametime
« Antwort #4 am: 21.07.04 - 18:22:03 »
An der JVM kann es eigentlich nicht liegen:

The client system requirements for operation with the Sametime server include:

CPU: Pentium II 266MHz (or higher)
Operating system:
Windows 2000 Professional SP3
Windows XP
Browser:  Microsoft Internet Explorer 5.5, 6.0 or Netscape 7
Microsoft Internet Explorer 5.5, 6.0 - Sametime clients can operate in a Microsoft Internet Explorer 5.5 or 6.0 browser running its native Virtual Machine (VM) or the Sun Microsystems Java VM 1.4.1 (and the 1.4.1 Java Plug-in).
Netscape 7 - Sametime clients can operate in a Netscape 7 browser that uses the Sun Microsystems Java VM 1.4.1 and Java Plug-in 1.4.1. By default, Netscape 7 includes JVM 1.4.0 which is not supported by Sametime. Netscape 7 users must manually install the Sun Microsystems JVM 1.4.1 (and 1.4.1 Java Plug-in) to use Netscape 7 browsers with Sametime.


Evtl. hilft auch das hier:
http://www.webinmotion.net/downloads/sametime_prep.pdf

Andreas

Marinero Atlántico

  • Gast
Re:Sametime
« Antwort #5 am: 21.07.04 - 18:34:23 »
Dann ist es vielleicht umgekehrt.
Welche VM-Version hast du installiert?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz