Autor Thema: Administrator Account für Sametime Server  (Gelesen 3568 mal)

Offline Micha-BRLN

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Geschlecht: Männlich
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Administrator Account für Sametime Server
« am: 21.07.04 - 14:21:47 »
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen einen Sametime Server 6.5.1 auf einen Domino Server 6.5.1 installiert und würde nun gerne den ST Server administrieren. Nach Aufruf der stcenter.nsf kommt auch der entsprechende Bildschirm ich starte die login maske und würde mich mit dem Domänenadministrator anmelden wollen. Nach dem Entern der Logindaten erscheint aber nur wieder die leere Eingabemaske... :-(

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es ev. einen extra Standard-Admin für den Sametime-Server?

Besten Dank im Voraus,

Micha
« Letzte Änderung: 21.07.04 - 14:44:43 von michanp »
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Offline SeppHerberger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Administrator Account für Sametime Server
« Antwort #1 am: 21.07.04 - 15:07:29 »
Hallo micha

das problem hatte ich auch schon einmal. Bei mir lag es daran, dass Sametime normalerweise immer mit einer SSO Configuration arbeitet. Wenn du diese im Serverdokument deaktivierst sollte es klappen.

Gruss

Sepp

Offline Micha-BRLN

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Geschlecht: Männlich
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Re:Administrator Account für Sametime Server
« Antwort #2 am: 21.07.04 - 17:04:27 »
Erstmal Dank für den Hinweis. Allerdings funktoiniert es nach dem Ausschalten auch nicht... Vielleicht hilft ja ein Restart des Domino Servers...

Beste Grüße,

Micha
« Letzte Änderung: 21.07.04 - 17:12:26 von michanp »
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re:Administrator Account für Sametime Server
« Antwort #3 am: 22.07.04 - 14:30:30 »
Hi,

Wenn die HTTP Konfiguration geändert wird muss nur die HTTP-Task neugestartetzu werden.

restart task http

Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz