Autor Thema: Mehrere Mails weiterleiten als Attachement?  (Gelesen 5551 mal)

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
Mehrere Mails weiterleiten als Attachement?
« am: 15.07.04 - 10:41:31 »
schönen morgen wieder mal!

Gibt es im Notes die möglichkeit mehrere mails als Anhang weiterzuleiten, so wie im Outlook? Wenn ich im Notes zum Beispiel 3 Mails markiere und dann auf weiterleiten klicke, werden die 3 Mails einfach im neuen Mail nacheinander als Text eingefügt. Das wird bei mehreren Mails ziemlich unübersichtlich und lang. Outlook hat das besser gelöst und jedes Mail dann extra als ein Attachement angehängt. Geht das im Notes auch?

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
Re:Mehrere Mails weiterleiten als Attachement?
« Antwort #1 am: 15.07.04 - 11:25:35 »
nujor...

ich  würde pauschal sagen... outschluck ist  outschluck und Notes ist Notes.....

was ich  einmal gesehen habe ist, daß jemand diese Mails als TXT in ein Verzeichnis exportiert hat und diese dann  mit create new Memo wieder attacht hatte, das alles machte der mit nem smarticon mit hinterlegten Funktionen...

Was er allerdings dort genau reingebastelt hatte, weiss ich  nimme,  hatte zwar das Teil  kopiert, aber  leider fiel  es einer Aufräumaktion zu gute...
Jedenfalls - griff er auf Notes Mittel zu, die recht einfach waren...

Mails markiert,  smarticon geklickt, neues mail auf und unten war ein TXT File, daß diese Mails drinne hatte - Eines muss jedoch klar sein -  wenn  das gemacht wird, fallen Formatierungen , Bilder etc raus -

Aber vielleicht kann man das ja ggf als HTML exportieren ??! ;-)
egal ist auch wurschd ^^

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 15.07.04 - 11:33:34 »
danke für deine antwort. wäre zwar auch ne lösung, aber für normale sachbearbeiter leider nicht zu gebrauchen. denen wird das alles leider viel zu kompliziert. die sind leider total outlook verwöhnt.  >:(

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 15.07.04 - 11:36:24 »
Man könnte die einzelnen Mails noch in Abschnitte packen und komprimieren, ist allerdings Handarbeit.

Andreas

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
« Antwort #4 am: 17.07.04 - 08:24:09 »
danke für deine antwort. wäre zwar auch ne lösung, aber für normale sachbearbeiter leider nicht zu gebrauchen. denen wird das alles leider viel zu kompliziert. die sind leider total outlook verwöhnt.  >:(

outlook ist  ein Programm,  daß  sich  an die wenigsten RFC´s hält, die es gibt *eg* -   nun ja-   ich würde  bei den Damen und Herren SB  einfach sagen, " sehen Sie diese Software wie eine neue Frau oder einen neuen Mann an -  der / die alte war auch nicht perfekt und neues ist dazu da, es zu mögen und damit uzrecht zu kommen -  die Leute guggen zwar doof-  aber es fing bisher bei jedem an zu rattern ;-))

greetz !
egal ist auch wurschd ^^

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz