Autor Thema: Notes spinnt beim Klick auf HTML-Sprungmarken  (Gelesen 1626 mal)

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
Notes spinnt beim Klick auf HTML-Sprungmarken
« am: 14.07.04 - 13:35:40 »
schönen nachmittag!

Hab da mal wieder n Notes-Problem. Und zwar bei empfangenen HTML-Mails, (zb Newsletter) in denen ganz oben die Überschriften untereinander stehen und mit Sprungmarken versehen sind. Das heisst wenn ich auf so ne Überschrift klicke, sollte ich an die Stelle im Mail springen, wo der vollständige Beitrag zu lesen ist. - Funktioniert zumindest im Outlook ganz normal. Notes kann das anscheinend nicht. Alles was passiert ist, dass sich der Internet Explorer (oder der Notes-eigene Browser oder ein anderer definierter Browser) öffnet und in der Adressleiste "http:///" zu lesen ist und ich die schöne, uns allen bekannte Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" bekomme.

Nun gut, mir is zwar klar, dass Notes nicht gleich Outlook und nicht vieles gleich funktioniert oder möglich ist, aber das es sich in dieser Hinsicht hier so komisch verhällt kann ich irgendwie nicht verstehen. Einstellungen wie "Format des Absenders beibeihalten" sind eingestellt. Auch die Option das Notes die eingehenden Mails optimieren soll.

Also meine Frage: Funktionieren solche HTML-Sprungmarken Mails bei euch auch nicht, oder gibts da mal wieder ne versteckte Option, die dieses Problem behebt?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Offline haselina

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Notes spinnt beim Klick auf HTML-Sprungmarken
« Antwort #1 am: 16.11.04 - 15:54:49 »
hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem ...

hat denn keiner einen Tipp für eine geplagte "Zwangs-Newsletter-Schreiberin"? Ich brauch auch gar nichts neues mehr schreiben, denn mein Problem gleicht 100% dem von Antastan  ???

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Herzliche Grüße von Sabine

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 16.11.04 - 22:14:33 »
Notes kann Named Anchors nicht aufloesen.
Klingt komisch ist aber so.

Punkt.
Aus.
Ende.

Das ist einfach ein telbasta!

Wenn Notes auf einen Link zu einem Named Anchor wie etwa <a href="#Test"> trifft, dann loest es diesen als http://www.<Domain>/#Test auf. :(
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 16.11.04 - 22:26:15 »
I've just rated "Telbasta" with mark 10. Cool !

Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #4 am: 16.11.04 - 22:30:53 »
netter Link, kannte ich noch gar nicht die Seite
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline haselina

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 16.11.04 - 22:33:12 »
hallo zusammen,

:( ... ich habe solchen befürchtet ...  ::) ... nun gut ... aber zumindestens hab ich jetzt mal ne klare aussage und kann aufhören mit die augen viereckig zu suchen im web

vielen lieben dank, das war hilf- und lehrreich, wenn auch nicht erfolgreich ...

und tebasta hat auch von mir eine 10 bekommen ...  ;)

liebe grüße und gute nacht ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz