Autor Thema: Mehrere Probleme (Maildatei)  (Gelesen 1940 mal)

Offline DerM

• Frischling
  • *
  • Überdosis Notes
Mehrere Probleme (Maildatei)
« am: 12.07.04 - 10:53:00 »
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit, den Eintrag "Diese Maildatei gehört..." Unter Werkzeuge-Vorgaben der Maildatei zu ändern, ohne das die Antwort-Funktion beim Empfänger einer Mail probleme bereitet?
Oder anders: kann man irgendwie den Übermittelten Notes Namen verändern, ohne die Antwortfuntkion zu verhindern?

Und noch eine Frage zu diesem Forum:
Ich bin noch etwas unsicher hier, und habe folgendes Problem:
Ich kann mich zwar einloggen, allerdings "aktualisiert" er jedesmal den Browser, wenn ich in eine andere Rubrik wechsel, was dazu führt, das ich wieder den Status "Gast" habe, was verhindert das ich Einträge posten kann. Geh ich auf Login bin ich wieder bei der Abfrage der Rubrik, wähle ich eine aus... bin ich wieder Gast. Die einzige möglichkeit überhaupt was zu posten ist bei mir im moment: Anmelden, über den zugeschickten link Profil ändern & speichern, DANN kann ich endlich was posten.

Das kann aber unmöglich der "normale" Weg sein, oder?

Gruß
DerM

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Mehrere Probleme (Maildatei)
« Antwort #1 am: 12.07.04 - 11:05:58 »
Zum Notes-Problem: Ich verstehe leider nicht, was Du da genau erreichen willst.

Zum Browser: was für einen Browser verwendest Du denn? Löscht der die Cookies immer gleich wieder oder so?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

MOD

• Gast
« Antwort #2 am: 12.07.04 - 11:08:05 »
Notes: Ich kenne dort keine Lösung.

IE: Die Sicherheitseinstellungen anpassen.

;D MOD

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 12.07.04 - 11:34:13 »
Kannst Du das
"gibt es eine möglichkeit, den Eintrag "Diese Maildatei gehört..." Unter Werkzeuge-Vorgaben der Maildatei zu ändern, ohne das die Antwort-Funktion beim Empfänger einer Mail probleme bereitet?
Oder anders: kann man irgendwie den Übermittelten Notes Namen verändern, ohne die Antwortfuntkion zu verhindern?
"
mal näher erläutern? Warum sollte der Wert geändert werden? Was soll damit erreicht werden?

Evtl. kannst Du ja mit der Option Zustelloptionen - Erweitert - Mail im Namen von senden arbeiten.

Andreas
« Letzte Änderung: 12.07.04 - 11:35:22 von Glombi »

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 12.07.04 - 11:42:37 »
Zitat
Diese Maildatei gehört..." Unter Werkzeuge-Vorgaben der Maildatei zu ändern, ohne das die Antwort-Funktion beim Empfänger einer Mail probleme bereitet?

Ich bin mir nicht 100% sicher - ich meine aber das Problem tritt nur auf wenn man mit einer flachen ID arbeitet...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 12.07.04 - 19:47:35 »
Und noch eine Frage zu diesem Forum:
Ich bin noch etwas unsicher hier, und habe folgendes Problem:
Ich kann mich zwar einloggen, allerdings "aktualisiert" er jedesmal den Browser, wenn ich in eine andere Rubrik wechsel, was dazu führt, das ich wieder den Status "Gast" habe, was verhindert das ich Einträge posten kann. Geh ich auf Login bin ich wieder bei der Abfrage der Rubrik, wähle ich eine aus... bin ich wieder Gast. Die einzige möglichkeit überhaupt was zu posten ist bei mir im moment: Anmelden, über den zugeschickten link Profil ändern & speichern, DANN kann ich endlich was posten. Das kann aber unmöglich der "normale" Weg sein, oder?

Wenn Du IE verwendest:

Siehe hier, Antwort 5
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 12.07.04 - 19:58:07 »
Zu Frage 1: Ich verstehe das Problem nicht bzw. das Ziel der Aktion. Wozu soll der Mail file owner verbogen werden ?
Ich mache das zum Beispiel für Internet-Mails - in den Preferences steht zunächst der Username (flache ID !), danach die wirkliche eMail-Adresse. Das ergibt kein Problem.

Detailliertere Fragen, genauere Antworten ...

Bernhard

Offline DerM

• Frischling
  • *
  • Überdosis Notes
« Antwort #7 am: 19.07.04 - 10:34:04 »
So, endlich mal die Browsereinstellungen korrigiert, das ich eingelogt bleibe...

Also der Grund der Aktion ist ein "Anwenderwunsch".
Der Anwender möchte einfach nicht, das sein Vorname in der Mail auftaucht. Keine Ahnung warum, aber er wünscht es eben. Als braver
Anwednerbetreuer versuche ich natürlich diesem Wunsch zu entsprechen ;)
Der Anwender hat sich dann damit beholfen, das Feld in den Vorgaben entsprechend zu ändern, was dann halt leider den weiter unten genannten Fehler produzierte.

Aber ich denke, der Anwender muss wohl vorerst damit leben;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz