Autor Thema: Verbindungsprobleme von 6.5.2 Client auf 6.5.1 Server  (Gelesen 1174 mal)

DatenDuck

• Gast
Hallo Notes'ler,

ich habe Probleme bei der Verbindung von einem 6.5.2er Client auf einen 6.5.1er Server (lässt sich ja irgendwie aus dem Betreff erahnen  ;)).
Der Client ist komplett frisch aufgesetzt und bei der ersten Konfiguration kann ich den Server angeben, die ID auswählen und das Passwort eingeben.. Der Client muss schon irgend eine Verbindung haben, denn er sagt zurecht, dass er die ID nicht im zentralen Verzeichnis finden kann (oder sagt er das womöglich auch wenn er garkeine Verbindung hat?!).
Nach der Passworteingabe kommt nach kurzer Zeit die Meldung
"Connection failed because of a problem with clock synchronization and password change intervals. Check your clock setting, change your password, or consult your system administrator".
Übers Netzwerk ist der Server ansprechbar und diese Fehlermeldung sagt mir leider nicht mehr ausser "Spiel an der Uhr, ich geb Dir aber keinen Tipp oder versuch das Passwort Deiner ID an diesem Client zu ändern OHNE ihn starten zu können... Wenns alles nix hilft, dann nerv Deinen Kollegen der auch nicht mehr darüber sagen kann... Wenn Du selber der Admin bist ist es Dein Pech.... Wollts ja nur mal gesagt haben. :P".
In der Konsole wird, wie zu vermuten ist, natürlich nix geloggt... Der ganze Verbindungsschmodder läuft per TCP/IP.

Kennt jemand von euch dieses Problem und hat gar eine Lösung?!
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!  :)

**Nachtrag: Mir würde es schon helfen wenn mir jemand erklären könnte, was genau mit der Synchronisation gemeint ist. MUSS der Server sich mit dem Client abgleichen, oder ist das ein feature welches abstellbar ist? Wird da nur die Uhrzeit synchronisiert?
Und wieso spricht mich der Server auf den Passwortänderungsintervall an?! Den "nutze" ich garnicht?!...

Vielen Dank schonmal!
« Letzte Änderung: 08.07.04 - 15:22:21 von DatenDuck »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz