Autor Thema: Gleicher Certifiername, unterschiedliche Firmen  (Gelesen 1649 mal)

Glombi

• Gast
Gleicher Certifiername, unterschiedliche Firmen
« am: 30.06.04 - 11:47:19 »
Leider kann ich es momentan nicht testen und stelle daher hier die Frage in der Hoffnung, einer von Euch weiß es:

Firma Mueller hat den 0-Certifier /O=Mueller. Es gibt einen Server
CN=Server01/C=Mueller

Eine andere Firma - zufällig heißt die auch Mueller - hat ebenfalls Lotus Notes. Es wird der Certifier /O=Mueller erstellt und der Server CN=LDS01/C=Mueller

Frage: Können die beiden Server miteinander replizieren? Kann ich auf beiden Seiten eine Querzulassung auf der O-Ebene machen?
Oder stresst der Domino Server da rum?

In den Sicherheitseinstellung ist "Öffentliche Schlüssel von Notes mit dem im Domino Verzeichnis gespeicherten Schlüssel vergleichen" deaktiviert.

Danke für jedes Antwort!.

Andreas

Glombi

• Gast
Re:Gleicher Certifiername, unterschiedliche Firmen
« Antwort #1 am: 30.06.04 - 20:18:27 »
Es geht nicht - schon bei der Querzulassung knallt's:

Error processing certificate created by O=MUELLER for O=MUELLER: The public key that is being used does not match the one that was certified

Irgendwie war es ja zu erwarten...

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
Re:Gleicher Certifiername, unterschiedliche Firmen
« Antwort #2 am: 30.06.04 - 20:31:20 »
Hallo Andreas,

falls Du da noch am Testen bist:

Geht es denn bei einer Server-zu-Server Querzulassung?

Da in Deinem Fall die CN's der Server unterschiedlich und damit auch der gesamte Eintrag für die Querzulassungsdokumente eineindeutig sind, könnte das eher funktionieren.

Was Du da gerade testest, wollte ich mein ganzes "Notes-Leben" schon immer mal ausprobieren - hatte aber diesen Fall bislang nicht...

Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz