Autor Thema: Externe Mails tragen falsche adresse  (Gelesen 2774 mal)

Offline bwinger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Externe Mails tragen falsche adresse
« am: 02.10.02 - 07:59:55 »
Hallo,
vorweg einiges zur Config.
Wir benutzen Citrix und eine einmalige installation von Notes mit dem Namen default user.

Beim Anlegen eines users kopieren wir dann das notes5 Verzeichniss in den Homepfad des users und passen vor dem starten die notes.ini an.
Nach dem ersten starten wechseln wir in der Arbeitumgebung die id und das mail-file und verlassen notes wieder. Beim zweiten einloggen in notes klappt auch alles bis auf externe mail, dort erscheint in einigen fällen in der Mail ein Feld: INetFrom="default.user@xxxx"
Diese User erscheinen Extern dann als default User. Bei anderen Usern fehlt dieses Feld und bei diesen klappt die externe Dahrstellung. Wie und wo kann ich dieses Feld beeinflussen ?

Anfangs ging es noch in der mail auf werkzeuge Vorgaben den Namen neu auszuwählen. Klappt aber nicht immer.

Weiss jemand rat, wo ich noch suchen kann ?
:Bernd
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Externe Mails tragen falsche adresse
« Antwort #1 am: 02.10.02 - 08:43:42 »
was steht in der Arbeitsumgebung im Feld Internetmailadresse ?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline bwinger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Externe Mails tragen falsche adresse
« Antwort #2 am: 02.10.02 - 08:58:25 »
Hallo,
ich glaube ich habe da was gefunden, in der Arbeitsumgebung finde ich keine Mail-Adresse.
Bei mir schon. Die Oberfläche sieht auch ganz anders aus. Bei den Neu eingerichteten steht alles untereinander und bei mir auf einzelnen Karteikarten aufgeteilt und dort finde ich eine Mailadresse.
Habe jetzt mal mein lokales Addressbuch in das lokale Verzeichniss der Person kopiert und die Mailadresse dort geändert, nun klappt es.
Aber es macht doch wenig sinn, diese angabe an zwei stellen zu pflegen.
:Bernd
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Externe Mails tragen falsche adresse
« Antwort #3 am: 02.10.02 - 09:03:23 »
dann hast Du für die neu eingerichteten User eine 4er
Adreßbuchschablone, wenn Du die wechselst...?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz