Autor Thema: Auf Elemente eines Items zugreifen  (Gelesen 2416 mal)

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Auf Elemente eines Items zugreifen
« am: 03.06.04 - 07:12:50 »
@All

Hallo. Ich bin absoluter Java Newbee!!
 Da habe ich auch sofort eine Anfängerfrage:
Ich habe ein Handle auf ein Notesitem. In dem Item sind Mehrfachwerte.
Wie kann ich auf ein bestimmtes Element ( Wert ) des Items zugreifen ??

Die Position des Wertes berechne ich vorher. Jetzt muss ich nur den Wert der entsprechenden Position des NotesItems holen ?!

Danke im vorraus!

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline joringel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auf Elemente eines Items zugreifen
« Antwort #1 am: 03.06.04 - 10:49:34 »
Mit der Methode item.getValues() erhälst Du einen Vektor, dessen einzelne Elemente Du mit v.elementAt(pos) auslesen (für pos Werte von 0 bis n-1) und mit einem cast einem entsprechenden Object zuweisen kannst.


Vector myVec = myItem.getValues();
String myStr = (String) myVec.elementAt(3);

schiebt den 4-ten Wert des Feldes myItem nach myStr


Gruss
Joringel
Nenne nie einen Server 'Lokal'...

Hernan Cortez

  • Gast
Re:Auf Elemente eines Items zugreifen
« Antwort #2 am: 03.06.04 - 11:58:03 »
kurze Darstellung zu Vector + Einordnung in den größeren Rahmen der Collection Klassen:

s. Handbuch der Javaprogrammierung. (http://www.javabuch.de), Kapitel 14.
v.a. auch Enumeration.

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re:Auf Elemente eines Items zugreifen
« Antwort #3 am: 03.06.04 - 12:33:00 »
Danke die Infos helfen mir schon ziemlich weiter  :D :D

Werde mich mal einlesen.

Nochmals Danke

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz