Autor Thema: Definition einer startup db in der bookmark.nsf?  (Gelesen 2822 mal)

Offline Peti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Definition einer startup db in der bookmark.nsf?
« am: 01.10.02 - 08:56:12 »
Hi,

ich stehe kurz vor der Migration der Clients von Notes 4 auf Notes 5. Das ganze habe ich weitgehend automatisiert. Dazu habe ich eine DB entwickelt, die verschiedene Settings in der notes.ini (die ja in den meisten Fällen schon vorhanden ist) ergänzt. Diese DB möchte ich gerne nach der Installation automatisch starten. Wie kann ich das machen? In der Notes.ini hilft es mir nix. Kann ich in der bookmark.nsf den start einer anderen DB definieren?

Danke
PETI
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Wipe

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Re: Definition einer startup db in der bookmark.ns
« Antwort #1 am: 01.10.02 - 09:06:09 »
In den Bookmarks kannst Du jede beliebige DB als Homepage festlegen.

Auf der linken Seite Bookmarks öffnen - rechte Maustaste auf Startup DB - Als Homepage festlegen

Ich hoffe das ist es was Du meinst.  :-/

Offline Hardy

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer will sucht Wege , wer nicht will sucht Gründe
    • Homepage
Re: Definition einer startup db in der bookmark.ns
« Antwort #2 am: 02.10.02 - 12:50:17 »
Hi,

Mich würde mal Deine Datenbank, die die Notes.ini ergänzt, interessieren.

Zur Bookmark.ntf:

In dieser ist ein Agent vorhanden. Wenn man diesen in der Schablone startet und diese dann öffnet hat man erweiterte Funktionen zur Einstellung der DB.
z.Bsp. Start eines bestimmten Frames.
Vielleicht könnte man hier den Start der DB hinzufügen  ::)


Hardy
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
______________________________
Mit Software ist es wie mit Bananen !
Beides reift beim Kunden !!
______________________________
28 x 6.5.5 im Cluster auf WinSrv 2003

Clients:
6.000 User (Win XP Prof.) 6.5.4

Offline Peti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Definition einer startup db in der bookmark.ns
« Antwort #3 am: 02.10.02 - 12:58:48 »
Hi Hardy,

anbei beispielsweise das nachträgliche Setzen der Option "Save sent mail" auf "Always prompt" (user preferences, Mail and News).

Gruß
Peti

-----------------------------------------------------------------

Sub Initialize

' Set "Save sent mail" option to "Always Prompt"

Dim s As New NotesSession
Dim pref As Long
Dim newpref As Long

pref=s.GetEnvironmentValue( "Preferences" , True )
prefbin$=Bin$(pref) ' convert to a 32 bit binary string

' Set the two bit positions for "Save sent mail" option (11 & 28) to "Always Prompt" (0 & 1)
Mid$(prefbin$, 4, 1) = "1" 'bit pos 28 (32 minus 28)
Mid$(prefbin$, 21, 1) = "0" 'bit pos 11 (32 minus 11)

newpref="&B" & prefbin$ ' convert result back to a Long decimal number
Call s.SetEnvironmentVar( "Preferences" , Cstr(newpref), True )

End Sub
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz