Autor Thema: Repliken im Cluster erstellen  (Gelesen 1357 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Repliken im Cluster erstellen
« am: 11.03.02 - 10:14:22 »
@All,

habe da ein kleines Problem, wenn ich über den Admin Client Repliken auf meinen Cluster Severn erstellen möchte.
Der ReplikationsStumpf der Datenbank wird zwar erstellt; ich muß aber die Replikation manuell anstossen.
Irgendwie initialisiert der replikator die neue Replik nicht.

Hat jemand schon mal dies Problem behoben ??

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Felix

• Aktives Mitglied
  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Re: Repliken im Cluster erstellen
« Antwort #1 am: 11.03.02 - 10:46:32 »
Hallo eknori,

ist die Replizierung schon gelaufen ???
Hast du als du die neue Replik angelegt hast
"Bei der näschsten vorgesehenen Replizierung"
ausgewählt ???
Dann legt Notes zuerst den "Stumpf" in der Grösse von ein paar KB an.

Erkläre mal genauer was da gelaufen ist.

Grüssli Felix

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 11.03.02 - 10:59:18 »
Also,

ich markiere die Datenbanken,  im Admin Client und wähle die Aktion "Replik erstellen". Danach wähle ich im Dialog die Clusterserver aus, auf denen die Repliken angelegt werden sollen.
Dies wird auch vom Server mit OK bestätigt. ( n Datenbanken verarbeitet, 0 Fehler ).

Die Anforderungen zum Erstellen der repliken wird auch in der Admin4.nsf eingetragen.
Die Server legen die Datenbanken mit einer Größe von 192 kB an; statt des Datenbanknames steht in der Dateiliste des Adminclient nur die ReplikID.

Der Cluster Replikator repliziert fleißig alle 60 Minuten; nur leider fasst er die neuen DBs nicht an.
Ich weiß, das das mal ganz hervorragend funktioniert hat, nur leider seit einiger Zeit nicht mehr. ???

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Uli

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 26.03.02 - 12:01:02 »
Hi,

der Cluster-Replikator repliziert sofort nach der Abspeicherung einer Dokumentänderung mit den entsprechenden Cluster-Repliken. Er ist also nicht zeitgesteuert. Du solltest aber in jedem Fall neben dem Cluster-Replikator noch einen "normalen" laufen haben. Das hilft bei dem geschilderten Problem und verhindert zudem Fehler, die nach einer Offline-Phase eines Members auftreten können.

Überprüfe also nochmal die Verbindungsdokumente zwischen den Clusterservern, in denen die Replikation in "alle" Richtungen eingerichtet sein sollte. Ein guter Wert ist 60 Min..

Grüße 8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz