Websphere. Pah.
Ist das hier ein Programmiererforum oder eine Studiengemeinschaft für Technologie-Archäologie
Die Abteilung für modischen Schnicki-Schnacki ist nun Mitglied der light-weight Container Bewegung und hält Websphere seit 2 Wochen für hoffnungslos veraltet.
Wer heute noch Websphere einsetzt, reiht sich in eine traurige Kette technologie-feindlicher Looser ein.
Ich hingegen, arbeite an einem Spiel Projekt:
1. Der User gibt Tipps pro Runde (Vorrunde, Viertelfinale, Halbfinale, Finale) in eine Swing-GUI-APP ein. Coolerweise werden bei der Vorrunde dynamisch die Tabellen mitberechnet (schon da).
2. Hat der User eine Runde zu Ende getippt, kann er mit dem Tool ein xml-File mit den Daten des Tipps erzeugen.
Dieses xml-File Attachment hängt er an einen bestimmten Thread in Atnotes an. (vermutlich händisch)
3. Die Swing-GUI-App sammelt die Tipps der anderen Mitspieler aus dem Thread ein (html parsen und attachte xmls downloaden, diese clientseitig auswerten).
4. Der User gibt die realen Ergebnisse der Spiele ein (oder ich finde noch einen Webservice, dann ginge es automatisch).
5. Das Tool errechnet die Punkte der Mitspieler.
6. Das Tool errechnet ausserdem so Dinge wie wer gegen wem im Viertelfinale spielt.
7. Das Tool zeigt eine HighScore Liste an.
Ich benutze eine Menge an openSource Komponenten:
- jakarta.commons (httpClient, commons-lang, vermutlich weitere)
- Jdom
- looks und forms von JGoodies.com (für swing gui, sehr cool).
- hsqldb: als mini standalone rdbms für jeden user einzeln (ice cool).
- hibernate (lots of work, aber sicher auch cool)
- log4j (bisher noch nicht, ich faule Socke).
- 3 Tier-Architektur mit funktional möglichst schlanker gui, einem echten Business Objekt Layer und einer Persistenzschicht mit hibernate gegen hsqldb.
Gibt noch eine Menge Arbeit, aber ein Anfang ist definitiv gemacht und ich denke, ich kriege es fertig, trotz (wie immer btw.) real existierender kommerzieller Arbeitsbelastung. Wenn du (oder jemand anders) mitmachen, Teilaufgaben übernehmen will, immer gerne.
Kann am WE was genügend überschaubar dokumentiertes posten.
Gruß Axel