Autor Thema: "An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert  (Gelesen 3140 mal)

Offline Freezer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Oinr isch emmr dr Arsch!
"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« am: 24.05.04 - 14:20:57 »
Hallo zusammen!

Problem unter Notes 6.5.1:
Es werden jetzt die Feldbezeichnungen "An", "Kopie", "Blindkopie" in einer Mail in der Höhe zentriert dargestellt. Dies führt dazu, dass man beim Ausdruck nicht mehr erkennen kann, wer das Mail als Empfänger, in Kopie oder in Bildkopie erhalten hat, vor allem, wenn alle drei Felder mit vielen Adressaten gefüllt sind! :P

Weiß jemand, ob diese Darstellung mit einer späteren Version wieder nach "oben" verschoben wird, oder was der Grund für eine zentrale Darstellung sein könnte (über Ästhetik wollen wir mal nicht streiten  ::))?

Danke,
Freezer
« Letzte Änderung: 25.05.04 - 14:47:35 von Freezer »
Client: R8.5.1 (deutsch)
Server: DOMINO 8.5.1
BS: Win2003

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« Antwort #1 am: 24.05.04 - 16:16:18 »
hi,

ob das wieder mal nach oben verschoben wird und warum das so ist: keine ahnung   ;)

aber was spricht dagegen, dass du einfach die memo-maske entsprechend anpasst?

lg,
max

Offline Freezer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Oinr isch emmr dr Arsch!
Re:"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« Antwort #2 am: 24.05.04 - 16:37:44 »
Hallo Max.Power!
...wenn´s nur meine wäre, und wenn man das nach jedem Update nicht immer wieder machen müsste und wenn diese eine Änderung nicht viele weitere Begehrlichkeiten wecken würde...

dann spräche eigentlich nix dagegen, aber so...

Trotzdem danke,

Freezer
Client: R8.5.1 (deutsch)
Server: DOMINO 8.5.1
BS: Win2003

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« Antwort #3 am: 25.05.04 - 07:37:39 »
versuch mal das...

1) die zu druckende Mail öffnen

Datei -> Drucken -> "register oben" Seitenformat -> "Inhalt des Felds Namen erweitern" Haken reinmachen...

Dann vielleicht nochmal Druckvorschau und es sollte anders aussehen und auch mit dem Drucken klappen?

gruss deny
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline Freezer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Oinr isch emmr dr Arsch!
Re:"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« Antwort #4 am: 25.05.04 - 08:05:16 »
Hallo Deny!

So war das leider nicht gemeint: Dadurch werden nur alle Empfänger angedruckt und nicht nur die drei Zeilen, die am BS sichtbar sind.
Dass die Wörter "An"", "Kopie", "Blindkopie" zentriert davor stehen und damit eine Abgrenzung zwischen den Empfängergruppen nicht möglich ist, ist jedoch auch weiterhin so :(!

Freezer
Client: R8.5.1 (deutsch)
Server: DOMINO 8.5.1
BS: Win2003

Offline LotusBleifrei

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« Antwort #5 am: 25.05.04 - 08:19:57 »
jo mei, sorry...

dann hab isch dat wohl bisserl falsch verstanden, nachdem ich [schwer von begriff] deinen text nochmals 20mal durchgelesen habe, aber kann dir dann auch leider keinen vorschlag machen...hmmmm

gruss deny
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« Antwort #6 am: 25.05.04 - 13:01:37 »
hi freezer!

ja, du hast schon recht: änderungen an der mail-schablone können recht mühsam werden - weil die user eben draufkommen: achso!? das kann man ändern?! na dann geht ja vielleicht auch noch das und das und das....

wir haben es trotzdem gemacht, wegen druck "von oben"  :P

und natürlich muss man bei server-updates aufpassen, dass einem die geänderte schablone nicht überschrieben wird. und wenn dann die neue schablone auch noch verbesserungen mit sich bringt, dann müsste man die ganzen anpassungen wieder in die neue schablone einbauen...

wenn man es gut verkauft, nämlich dass änderungen an der mail-schablone hohen aufwand bei neuen server-versionen mit sich bringt und es durch die änderungen natürlich auch zu problemen kommen kann - ja dann hast du natürlich den geringsten aufwand.

ansonsten bleibt nur, die änderungen einzubauen...  :(

lg,
max

Offline Freezer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Oinr isch emmr dr Arsch!
Re:"An", "Kopie", "Blindkopie" in Mail zentriert
« Antwort #7 am: 25.05.04 - 14:46:39 »
Hab´ ich mir schon fast gedacht, trotzdem danke für die Antworten!
Mich hätte halt nur interessiert, ob jemand schon irgendeine zukünftige Beta-Version nach R6.5 gesehen hat und ob das da weiterhin so dargestellt wird, oder ob es sich um einen Bug handelt, der mit einem späteren Release gefixt wird, oder so.

Na gut, man wird sehen...

Freezer
Client: R8.5.1 (deutsch)
Server: DOMINO 8.5.1
BS: Win2003

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz