Autor Thema: Dok. Verknüpf. funktioniert nicht  (Gelesen 1272 mal)

Offline Virago

• Junior Mitglied
  • **
  • Hallo erst mal !
Dok. Verknüpf. funktioniert nicht
« am: 24.05.04 - 10:43:38 »
Hallo,

wir haben eine Dok DB (keine Office DB) und die User arbeiten mit Prüfern für diese DB, normalerweise wird eine Vernüpfung des Dokumentes mit der Benachrichtigung an den Prüfer verschickt. Bei einem User funktioniert das nicht, die Verknüpfung wird nicht mitgeschickt. Hatt jemand eine Ahnung was bei dem User faul ist?

Danke

???

Offline webby

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Dok. Verknüpf. funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 24.05.04 - 15:20:32 »
Hm, um das genau sagen zu können ist das etwas zu wenig an Information... :)  Verknüpfungen können durchaus auch nicht erzeugt werden, weil ein Mail im Kontext des Users erzeugt wird und er um das Dokument mit der Mail zu verlinken nicht ausreichende Rechte besitzt. (z.B. Ansicht ist für diesen User nicht sichtbar)

Daher hier ein paar Dinge, die ich mal nachschauen würde:

- Welche Rechte besitzt der Kollege?
- Gibt es eine Standartansicht, in der auch die zu verlinkenden Dokumente angezeigt werden?
- Ist diese Ansicht auch für jedermann sichtbar?
- Ist das verlinkte Dokument für den Kollegen sichtbar? (Autor / Leser?)

Das ist erstmal das Wichtigste, was ich prüfen würde.  :)
Viele Grüße,

webby

Offline Virago

• Junior Mitglied
  • **
  • Hallo erst mal !
« Antwort #2 am: 25.05.04 - 09:17:17 »
Hallo,

die DB hat die Einstellungen default = Autor, das heißt ,von den
Rechten her sehe ich keine Probleme. alle User dieser DB haben keine Probleme bis auf einen. Und der sieht seine eigenerstellte Verknüpfung in seiner mailDB nicht!

Danke

Offline webby

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 01.06.04 - 16:55:27 »
Ok...

Wie siehts mit der Standartansicht aus? Gibt es eine? Werden dort auch alle Dokumente angezeigt, die für die Dokumentverknüpfungen verwendet werden? Ist diese Ansicht für alle (!) sichtbar?

Ansonsten würde ich mal überlegen, ob die Datenbank irgendwelche gestaltungstechnischen Besonderheiten besitzt und diese prüfen, in wie weit sie mit dem Problem in Verbindung stehen könnten... :)
Viele Grüße,

webby

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz