Autor Thema: DVB-T wer hat es schon  (Gelesen 1967 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
DVB-T wer hat es schon
« am: 17.05.04 - 19:10:59 »
... und kann mal seine Erfahrungen posten ?
Was mache ich, wenn ich mehrere Fersehgeräte habe ? Gibt es da spezielle STBs, ähnlich wie bei den DualSat Anlagen, oder brauche ich dann auch 2 STB ?

http://www.ueberall-tv.de/reg_NRW/1NRWstart/NRWstart.htm
« Letzte Änderung: 17.05.04 - 19:19:19 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Lossa

• alphaTrain
Re:DVB-T wer hat es schon
« Antwort #1 am: 19.05.04 - 10:30:36 »
Es gibt, so weit ich weiss, keine Dualgeräte. Das heisst, pro Gerät ein Decoder.
Ob sich das ganze durchsetzt gegenüber Sat, oder digital Kabel (soll es bald auch geben). Da z.B DSF nicht im DBV mitmacht um nur einen (unwichtigen??) Sender zu nennen. Wird wahrscheinlich wieder einmal ein Steuergelder Grab, wie in Berlin!

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #2 am: 19.05.04 - 11:12:52 »
bei uns gibts das erst ab 2.Quartal 2005

Wenns da kein DSF gibt kommt mir das nicht ins Haus.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 22.05.04 - 15:01:21 »
Bei www.digitv.de gibt's für fast alles Antworten

http://www.digitalfernsehen.de/home/home_5495.html

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 04.06.04 - 18:59:07 »
Obwohl es bis zum 8.11. für den Start des "Überallfernsehens" noch ein wenig hin ist, habe ich mir schon mal einen Receiver bestellt. Man weiß ja  nie; evtl startet das ja früher oder wie auch immer. Heute ist das Teil angekommen. Es ist ein TechniSat Digipal 2 mit einer kleinen Antenne dabei. Hatte das Teil bei Alternate bestellt. Heute habe ich dann ein um 15,- Euro günstigeres Angebot bei amazon.de entdeckt.

Ich wohne in Mettmann und habe die Box im Erdgeschoß mit der mitgelieferten Stummelantenne betrieben. Was soll ich sagen, ... 18 Programme in super Quali  :D
Die Feldstärken sind zwar nicht so berauschend und je nach dem, wie man die Antenne plaziert, erscheinen schon mal kleine Artefakte auf dem Schirm. Aber das Signal kommt ja aus dem Köln/Bonner Raum. Wenn erst mal der Sender in d-Dorf an den Draht geht, sollte das dann absolut störungsfrei laufen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert ...

Ulrich
« Letzte Änderung: 04.06.04 - 19:10:45 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 04.06.04 - 19:59:37 »
ach ja , lustig  bei DVB-T ist, daß das Signal ca 5 Sekunden zeitversetzt zum Kabelsignal ausgestrahlt wird... Haben die da etwa vorsorge getroffen ( Janet-Gate ) ? Weil digital kommen die Tit.ten viel schärfer  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz