Autor Thema: Inhalt eines RT-Feldes in eine Variable schreiben  (Gelesen 15969 mal)

Offline jens1979

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin totaler Java-Neuling. Möchte mich aber trotzdem mal daran versuchen.

Ich möchte mit einem Java-Programm aus meiner vohandenen Notes-DB Bilder anzeigen, welche in der DB in einem Rich-Text-Feld liegen.
D.h. ich würde gern mit getEmbeddedObjects die Grafik aus dem RT-Feld auslesen und dann in einem Java-Fenster anzeigen.

Ist das so einfach möglich wie ich mir das denke, bzw. wo und wie müsste ich da anfangen und vorgehen?

Danke schonmal

Jens

Hernan Cortez

• Gast
Re:Inhalt eines RT-Feldes in eine Variable schreiben
« Antwort #1 am: 15.05.04 - 20:27:33 »
Ist das so einfach möglich wie ich mir das denke
Nein. Wir haben hier die gemeinsame kollektive Erfahrung gemacht, daß Java eine Voll-OO-Sprache und LotusScript eine anwendungsoptimierte Sprache ist, die weitgehend objektbasiert eingesetzt wird. Das wirkliche Erlernen von Java erfordert nicht nur meiner Meinung nach eine Menge an harter konzeptioneller Arbeit. Zu einem besseren Menschen wird man dadurch auch nicht, aber man kann danach etwas mit Java anfangen.  :)

Wenn du ein bischen Reinschnuppern willst, biete ich an da ein bischen zu helfen. Du mußt dafür aber den Source code posten, weil nur das für mich eine mögliche Gesprächsgrundlage bildet. Wenn ich hier konzeptionell anfange, kapiert wieder keiner, was ich eigentlich sagen will. Das ist selbst mir auf die Dauer zu langweilig.

Poste einfach deinen Source code. Wird spätestens gegen Ende nächster Woche (mglchws. Donnerstag erledigt). Vielleicht hilft auch jemand anders aus.

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #2 am: 15.05.04 - 21:07:07 »
ich hab genau das gleiche mal gemacht. In VB. Das ging sehr einfach. Weil ich wusste, wie es funktioniert.
Mit Hilfe von Java ist das genauso einfach.

Zitat