Autor Thema: Vorlage mit Empfangsbestätigung  (Gelesen 4447 mal)

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Vorlage mit Empfangsbestätigung
« am: 13.05.04 - 09:38:15 »
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß unter Notes 6.5.1 (deutscher Server und Client) keine Empfangsbestätigungen mehr verschickt werden, wenn diese Option in einer Vorlage angehakt ist. Leider wird die Option aber weiterhin als ausgewählt angezeigt.
Bei Vorlagen, die neu erstellt werden, funktioniert es einmal und dann nicht mehr, bei Vorlagen, die bereits unter Notes 5 bestanden, funktioniert es gar nicht. Unter Notes 5 funktionierte diese Option einwandfrei. Weiß einer eine Lösung?

Gruß
Wolfgang

Offline max.power

• Senior Mitglied
Re: Vorlage mit Empfangsbestätigung
« Antwort #1 am: 13.05.05 - 12:44:48 »
Hi,

was für ein Zufall ;D: Genau 1 Jahr nach diesem Post ist ein Anwender bei uns genau auf diesen Fehler gestoßen, den ich bisher nicht kannte.
Client 6.0.1CF1 de - diesen Fehler scheint es also nicht erst ab 6.5.1 zu geben....

Jemand ne Idee, warum das Hakerl zwar gezeigt wird, beim Senden aber nicht gesetzt wird? Ich könnte mir ja noch einreden lassen, dass es gewünscht ist, dass eine Empfangsbestätigung nicht autom. an das Memo weitergegeben wird - aber die Anzeige irritiert schon gewaltig >:( (in der Vorlage selbst existiert ReturnReceipt="1").

Thx und LG,
Max

Offline Pidray

• Junior Mitglied
  • **
  • 640K ought to be enough for anybody. (Bill Gates)
Re: Vorlage mit Empfangsbestätigung
« Antwort #2 am: 13.05.05 - 13:35:59 »
Wir hatten nach der Umstellung von 4.6.3 auf 6.0.1 auch "unerklärliche" Mail-DB-Probleme (Ansichten, gelesen-Markierung, ...).

Soweit ich weiß, waren diese behoben nach der Änderung der Gestaltungs-Schablone für die Mail-DB auf "StdR6MailSCT"  ...
(unter "Datenbank -> Eigenschaften -> Gestaltung: Gestaltung aus der Master-Schablone übernehmen, Schablonen-Name=StdR6MailSCT"  und "Datenbank -> Gestaltung aktualisieren ...")

hth
Pidray
Lotus Notes 6.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz