Autor Thema: Datenbank für die Verwaltung von Ausleih und Inventardaten  (Gelesen 4445 mal)

Offline smile

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute hat jemand Lust ne DB zur Verwaltung von Inventar und Ausleihdaten zu erstellen?

- Übersicht aller vorhandenen Bücher, Software und Hardware
- Suchfunktionen und Ausleihfunktion mit Personenangaben und Zeitraum
- Automatische Benachrichtigung bei Überschreitung der Ausleihzeitraumes
- Auflistung aller benötigten Daten (Anzal, Raum Nummer, ISBN Nummer, etc.)
- Zugriffsschutz und personalisierte Zugriffsrechte

Soll zum Überblick dienen wer etwas ausgleihen hat, incl. Mahnverfahren...

Oder wo kann ich so was ähnliches als Hilfestellung finden??  ???
Wäre für Infos dankbar  :)

Bin noch Anfänger und kenn mich nicht so gut aus in Notes grad erst angefangen
« Letzte Änderung: 09.08.04 - 10:50:50 von smile »

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datenbank für die Verwaltung von Ausleih und Inventardaten
« Antwort #1 am: 09.08.04 - 15:05:54 »
Lust und Zeit haben hier sicherlich einige dazu... - allerdings verdienen die meisten von Ihnen mit Lotus Notes Ihre Brötchen und unterhalten eine Familie, kurz gesagt Du musst dann schon etwas investieren....

So etwas zu erstellen ist aber wirklich keine Hexerei und min. 90% Deiner gewünschten Funktionen kann man nach einer gewissen Einarbeitung und Schulung mit dem NotesDesigner in relativ kurzer Zeit selber machen. Ich bin selber nur Admin - programmiere aber so ähnliche Geschichten auch selber...

Schreib mal mehr Infos... - wer, wie, was bist Du? Bist Du "Lernender" (Azubi o.ä.?).

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz