Autor Thema: Redundanzmanagement  (Gelesen 1664 mal)

Offline Heiner25

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Redundanzmanagement
« am: 12.05.04 - 01:16:19 »
hallo zusammen,
ich habe ein problem: im rahmen eines seminars soll ich an unserer uni im bereich "Redundanzmanagement und Identifikation unvollständiger, falscher und veralterter Daten" mir ein eigenes thema überlegen. dies gestaltet sich meiner meinung nach schwieriger, als ich zunächst dachte. ich finde trotz intensiver suche keine wirkliche problemstellung im internet. überall wird nur allgemein beschrieben, was redundanz ist. ich wäre für ein konkretes problem schon sehr dankbar.
der zusammenfassende text meines seminars lautet: "Gegenstand dieser Seminararbeit ist das Entwickeln eines Konzeptes zur Identifikation von unvollständigen und veralteten Daten, sowie eines Verfahrens die Korrektheit und Aktualität der Daten sicher zustellen.
Aufbauend auf diesem Konzept soll ein Prototyp entwickelt werden. Dieser soll abschließend an ausgewählten Datenbestände der Fakultät seine Leistungsfähigkeit demonstrieren.
Alternativ zur Entwicklung eines Prototypen kann eine umfassende Literatur und Produkterchersche erfolgen. Die die Stärken und Schwächen der einzelnen Konzepte und Produkte herausarbeitet. Basierend auf diese Auswertung soll eines der Produkte identifiziert und seine Leistungsfähigkeit anhand ausgwählter Fakultätsdatensätze demonstriert werden."

ich habe schon einen bereich gefunden, in dem vermieden wird, redundante daten einmal fürs web und einmal für den notes-client zu halten.
für weitere gebiete zur oben beschriebenen aufgabe wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichem gruß

heiner

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz