Autor Thema: jemand Lust auf Teilnahme an Hobbyprojekt  (Gelesen 1921 mal)

Hernan Cortez

  • Gast
jemand Lust auf Teilnahme an Hobbyprojekt
« am: 11.05.04 - 17:39:25 »
... wie schon erwähnt, beabsichtige ich bis zur Euro2004 ein Tippspiel fertig zu haben, dass Atnotes-Threads als eine Art Datenbank für Tipps im xml-Format parasitiert.
Die Mittipper sollen dann eine gui haben, die die Tipps runterlädt und die ganze Auswertung erledigt (keine Sorge: Bei einer einigermassen überschaubaren Anzahl von Mitspielern wird das keinen merklichen Traffic erzeugen).

Nicht ganz einfach, dass in der freien Zeit fertig zu bringen, zumal ich keine große Erfahrung mit desktop guis habe.
Als Gui Framework wird swingund Layout Manager + Look and Feel von Carsten Lentzsch benutzt. Das sieht zwar aus wie Eclipse, ist aber swing.

Wenn sich also jemand mit Zeit und gewissen Java-Kenntnissen (no kids. ich mache keine Gefangenen), um ein bischen mitzumachen, würde das meine Motivation steigern, die Dokumentation verständlicher zu machen. Ich hab wirklich starke Probleme, die Verknüpfung zwischen Gui und Business-Logik überschaubar zu halten.

Im Datenlayer benutze ich ein adHoc ausgedachtes xml-Persistenz-System basierend auf JDom. Macht mir auch ein bischen Sorgen, scheint aber seinen Dienst zu tun.

Hier ist Screen-Shot:

Die Daten für den Spielplan kommen schon aus einem xml. Ist aber noch eine Meeeenge Arbeit.
« Letzte Änderung: 12.05.04 - 13:10:55 von El tio loco »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz