Autor Thema: fehlende Zeitzone  (Gelesen 974 mal)

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
fehlende Zeitzone
« am: 10.05.04 - 09:48:41 »
Unser Server hat derzeit das hier schon viel besprochene Sommerzeit-Problem, d.h. zwischen Mail-Zeit und Windows-Zeit herrscht ein Unterschied von 1er Stunde.  :'( :'(

Bei ca. 50% der Nutzer kann es behoben werden mit den Einstellungen: NEIN - CET - Gilt hier nicht.

Das Problem sind die andern 50 % - bei denen exestiert nämlich der Eintrag CET nicht.  Dort gibt es nur GMT-Einträge zur Auswahl und wenn man dort "Gilt hier nicht" auswählt wird automatisch die Windows-Zeit geändert bzw. das Häckchen bei "Sommer-/Winterzeit) entfernt.

In der INI stand (vor den Änderungen) bei allen das gleiche:

Timezone=-1
DST=1

Füge ich Zoneset=1 und UseNotesTimeZone=1 in der INI ein, bieten sich mir auch bei den letztgenannten Nutzern die Möglichkeit der CET-Auswahl sowie einer "westeuropäischen Normalzeit".

Wieso habe ich bei den einen CET und bei den anderen nicht????

Auf dem Server ist übrigends CET festgelegt.

Offline EL_listo

• Frischling
  • *
  • KDMOGP---Kleine Dinge machen oft große Probleme
Re:fehlende Zeitzone
« Antwort #1 am: 12.05.04 - 14:52:08 »
Hi,

also grundsätzlich sollte man die Sommerzeit mit einbeziehen!!  Ich habe bei uns das ganze Unternehmen angepasst.  Mit einem Tool kann man auch  die Kalender anpassen. Sag mir mal deine Umgebung. Notes Server und Clients und Betriebssysteme Server und Clients..  Mailzeit ist nicht so schlimm aber wenn einer der 50% mit DST eine Einladung zu einer Person schickt ohne DST kommt das dabei raus.
BSP
Einer ist um 13 Uhr da und der andere kommt erst um 14 Uhr
Also ich habe alles über Betriebssystem gesteuert mit Sommerzeit
Server 5.011
Server 7.0.2 FP2
Server Lei 7.0.2
Sametime 7.5.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz