Autor Thema: Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden"  (Gelesen 8223 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden"
« Antwort #20 am: 12.12.05 - 15:05:02 »
Hast Du Dir die anderen temporären Dateien (auch im Temp-Verzeichnis) schon mal angeschaut ? ~editclp.ncf und Konsorten ? Davon könnte es auch eine zerschmissen haben ...
In welcher Situation kommt der Fehler beim betreffenden User ?

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #21 am: 12.12.05 - 15:20:43 »
Die Meldung kommt nur beim Öffnen von Mails mit Anhängen. Ist sehr dubios. Ich habe vor zwei Monaten deswegen seine komplette Notesinstallation neu gemacht, sprich das komplette Verzeichnis gelöscht und mit seiner alten Notes-ID das ganze frisch installiert und per Zwischenablage dann wieder seine alten Adressbucheinträge etc reinkopiert....

Mir scheint es irgendwie ein Problem zu sein, mit dem TEMP-Verzeichnis, aber ich habe jetzt ja einen neuen PC mit ganz neuer OS-Installation und demselben Fehler. User hat im Moment sogar lokale Adminrechte, sprich daran kann es auch nicht liegen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinM

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #22 am: 12.12.05 - 16:14:35 »
Notes legt temporäre Dateien an. zum Teil hatte ich unter 6.5 probleme und ein löschen von den temporären Verzeichnissen half. Es handelt sich hierbei um Verzeichnisse in TEMP, mit der Bezeichnung \temp\Notes<irgendeine zahlen bichstaben kombi>  z.B notesC839B6 oder notesEEB05C

Gruss
Martin
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #23 am: 13.12.05 - 08:52:51 »
den Beitrag von MartinM kann ich bestätigen:
ich hatte kürzlich z.B. den Fall, dass ein User das Temp- Verzeichnis geleert hat, während Notes offen war.
Folge: Exakt die gleiche Fehlermeldung (und zwar bei jedem Dokument in jeder Datenbank mit einem Attachment).

Ein Client- Neustart hat das Problem behoben, der Client hat automatisch wieder das C:\Temp\Notes12s34sfe - Verzeichnis erstellt.

Räumt bei Euch eventuell ein Dienst / ein Job / irgend etwas den Temp- Ordner auf !?

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #24 am: 13.12.05 - 10:11:34 »
Vielen Dank für Eure Tips. Eigentlich räumt hier kein Dienst o.ä. was auf. Wobei die Erklärung mit dem Temp-Verzeichnis für mich auch am logischten klingt. Sind allerdings noch 20GB freier Plattenplatz und auch das Temp-Verzeichnis ist "quasi" leer.

Der installierte Client ist allerdings 6.03 und ich überlege gerade auf 6.05 upzudaten, da es dort wohl einen notes.ini Parameter gibt, über welchen man das Temp-Verzeichnis umbiegen kann. Ist halt seltsam, das nur dieser einer Client das Problem zu haben scheint...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #25 am: 13.12.05 - 11:27:08 »
Vielen Dank für Eure Hilfe, das ganze hat mich alles auf die richtige Spur gebracht...

Die Auflösung des ganzen, war ein "Superfreewareprogramm" namens ClearProg 1.4.2, welches ein Quasi-Spurenlöscher ist, von allem möglichen (Cookies, Caches, Historys in allen möglichen Programmen). Unter anderem löscht das Programm auch alle möglichen Temp-Verzeichnisse und das wurde jetzt hier bei Lotus Notes zum Verhängnis...
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz