Hallo zusammen,
Ich habe in letzter Zeit etwas experimentiert mit dem handlen von Word dokumenten aus notes heraus, sprich field exchange etc...
Nun kann man ja recht einfach im Word Makros aufzeichnen und danach in Lotus Script ummünzen. Und das geht auch in den meisten Fällen gut.
Nun bin ich aber auf einige Probleme gestossen, da sich offenbar die COM Klassen recht stark von den internen Word VBA Klassen unterscheiden. Mich plagt vor allem die Suche nach den richtigen Parametern.
Kenn irgendjemand eine Objekt referenz für die COM Klassen die auch was taugt?
Ausserdem habe ich noch ein konkretes Problem, an dem ich jetzt schon eine Weile bastle:
Wie kann ich in meinem Skript den cursor an eine bestimmte position schieben. Ich habe versucht ein find/replace auf einen bestimmten string zu machen... der string wird auch ersetzt, der cursor bleibt aber am Anfang des Dokuments und alles was ich danach in's Dokument schreibe kommt ganz an den Anfang... FYI: Ich kann NICHT in ein Feld schreiben und das Dokument wird via Script erzeugt und geöffnet... Ich kenne die genaue Position, wo ich mein Zeugs einfügen muss nicht, sonder kann höchstens mit einem Platzhalter arbeiten...
Wie immer, äusserst dankbar für Anregungen