Autor Thema: OoO - Nicht auf Mail von Personen od. Gruppen antworten  (Gelesen 844 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hi @ll,

ich habe Probleme mit der OutOfOffice-Option "Nicht automatisch auf Mail-Nachrichten von diesen Personen oder Gruppen antworten:" und "Nicht automatisch auf Mail-Nachrichten antworten, die an diese Personen oder Gruppen addressiert sind:".

Das Problem sieht so aus, dass Kunden an die Adresse abc@mydomain.de eine Mail schicken. Die Adresse abc@mydomain.de ist aber ein Mailverteiler und schickt die Mail an die 7 Gruppenmitglieder.
Nun ist einer dieser People im Urlaub und möchte nicht, dass der Kunde, der an diese Gruppe gemailt hat, seine OoO-Mitteilung bekommt. - Die Gruppe "abc" sowohl die Adresse abc@mydomain.de sind nun in den beiden genannten Optionen-Feldern eingetragen, der Agent aktiviert... und was passiert? Die Kunden erhalten fleißig die Info, dass der Kollege XY im Urlaub ist.

Kennt Jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?
Viele Grüsse

mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re:OoO - Nicht auf Mail von Personen od. Gruppen antworten
« Antwort #1 am: 29.04.04 - 15:22:12 »
Hi,

ich hab's jetzt nicht getestet, aber da müßte doch die 2. Optionen ziehen: "Nicht automatisch auf Mail-Nachrichten antworten, die an diese Personen oder Gruppen addressiert sind:".

Die Mail ist doch an abc@mydomain.de adressiert. Also muß diese Adresse unter der o.g. Option eingetragen werden (und zwar nur dort)

Gruß Henning
« Letzte Änderung: 29.04.04 - 15:23:25 von HRaq »
Gruß Henning

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re:OoO - Nicht auf Mail von Personen od. Gruppen antworten
« Antwort #2 am: 29.04.04 - 15:37:27 »
Hmm, gut, dann nehme ich die Adresse in der 1. Option raus.
Mal schauen was dann passiert.
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz