Autor Thema: Weiterleitungsagent leitet keine Mails weiter  (Gelesen 939 mal)

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Weiterleitungsagent leitet keine Mails weiter
« am: 28.04.04 - 11:08:27 »
Hi,

ich will auch mal wieder ein Problem haben. Auf einem unserer Server funktioniert in keiner Mail-DB die Weiterleitung per Agent. Das Protokoll sagt mir, dass der Agent gelaufen ist, er ein Dokument gefunden hat, welches dem Suchkriterium entsprochen hat, aber er sendet es nicht weiter.



Das manuelle Versenden funktioniert. Im Server-Dokument finde ich auch nichts auffälliges.

Weiß jemand Rat?


Axel
« Letzte Änderung: 28.04.04 - 11:09:04 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Weiterleitungsagent leitet keine Mails weiter
« Antwort #1 am: 28.04.04 - 11:17:04 »
Gibt es andere Agenten auf dem Server, die senden können? Zum Beispiel Statistiken oder so? Wenn es ein Server-Problem ist, gibt es ein paar Sachen, an denen es liegen könnte: Fehlender Mail-Server Eintrag im Serverdokument (Lokale Einstellungen), fehlender DNS- oder Hosts-Eintrag, und manchmal braucht Domino auch ein Verbindungsdok auf sich selbst, um Mail zu senden (was eigentlich merkwürdig ist ....). Jedenfalls sollte auch das normalerweise einen Fehlereintrag im Log hinterlassen ......
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Weiterleitungsagent leitet keine Mails weiter
« Antwort #2 am: 28.04.04 - 11:25:50 »
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die verschiedenen Punkte mal durch einen Kollegen vor Ort prüfen lassen. Der Server steht "am anderen Ende der Republik".


Axel


Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz