Autor Thema: Replikatorseite: arbeiten mit Ordnern  (Gelesen 1560 mal)

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Replikatorseite: arbeiten mit Ordnern
« am: 27.04.04 - 14:22:16 »
Hallo,

seit Notes 6 kann man ja auf der Replikatorseite Ordner anlegen und die einzelnen Datenbanken dann in diesen Ordnern gruppieren.

Ein netter Nebeneffekt dieser Sache ist, daß man durch einen rechten Mausklick auf einen Ordner und anschließendes Auswählen von "replicate selected Database" alle Datenbanken replizieren kann, die in diesem Ordner liegen.

Nachdem mir das bewußt geworden ist, wünsche ich mir einen Abgleich aller meiner Einträge auf den Replicatorseiten meiner unterschiedlichen Arbeitsumgebungen.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, daß die Ordner in allen Arbeitsumgebungen existieren und in allen Arbeitsumgebungen die gleichen Datenbanken in den jeweiligen Ordnern enthalten sind?

Viele Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 28.04.04 - 09:36:06 von fritandr »
Andreas Fritz

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
Re:Replikatorseite: arbeiten mit Ordnern
« Antwort #1 am: 28.04.04 - 09:54:44 »
Hallo Andreas,

in der Tat eine interessante Fragestellung. Ich habe gestern Abend mal etwas nach den "Details" geschaut.

Ich finde nicht mal die Stelle, wo Notes die Informationen bzgl. dieser Ordner speichert. Nach meinen Untersuchungen scheiden NAMES.NSF, BOOKMARK.NSF und DESKTOP6.NDK aus. Zumindest konnte ich da keine Referenz finden...

Konntest Du das was finden?

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 28.04.04 - 10:00:37 »
Nein, ich weiss es auch nicht, aber ein Hinweis sei gegeben: die Datenbankeinträge existieren tatsächlich im ganzen Replikator nur einmal, wer also auf die Idee kommt, dass die Datenbank in der AU 1 nicht dastehen soll und sie deshalb löscht, löscht den Eintrag in ALLEN AUs. Man darf sie also nur jeweils aktivieren oder deaktivieren, aber nicht löschen, solange sie noch in irgend einer AU gebraucht werden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 28.04.04 - 10:12:11 »
Die Einträge stehen im AU Doc im Feld $SiteMapList

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #4 am: 28.04.04 - 10:21:42 »
Hallo Ulrich,

nach einem Export einen AU-Dokumentes als "Structured Text" (so kommst Du an alle im Dokument befindlichen Inhalte - und zwar vollständig) kann ich den von mir angelegten Ordner NICHT namentlich finden...

Das von Dir benannte Feld enthält den scheinbar nicht.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #5 am: 28.04.04 - 11:04:16 »
... die Datenbankeinträge existieren tatsächlich im ganzen Replikator nur einmal, wer also auf die Idee kommt, dass die Datenbank in der AU 1 nicht dastehen soll und sie deshalb löscht, löscht den Eintrag in ALLEN AUs. Man darf sie also nur jeweils aktivieren oder deaktivieren, aber nicht löschen, solange sie noch in irgend einer AU gebraucht werden.

Genau deshalb hatte ich mir überlegt, ob ich durch die Ordner nicht etwas Struktur und damit Übersichtlichkeit in meine einzelnen AUs bekommen kann. Wenn ich das aber in jeder AU manuell machen muß, ist es doch schneller, nur die in der jeweiligen AU selektierten Datenbanken anzuzeigen.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz