Autor Thema: Gleichbleibender Fenstertitel  (Gelesen 1347 mal)

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Gleichbleibender Fenstertitel
« am: 27.04.04 - 08:41:53 »
Ich habe einen übermäßig hohen Anteil an älteren Nutzer zu betreuen, die sich nach Umstellung auf die Version 5.x sehr schwer mit der Nutzung des neuen Arbeitsbereichs und den Favoriten tun. Aus diesem Grund habe ich ihnen dauerhaft die alte "Kachelwand" als Arbeitsbereich eingerichtet.

Jetzt wurden 2 Datenbänke in das Intranet verschoben und werden nur noch dort bereitgestellt. Um den o.a. Nutzern den Zugriff auch weiterhin über eine "Kachel" direkt auf dem Arbeitsbereich zu ermöglichen, habe ich 2 DB erstellt. Diese beinhalten nur einen Rahmen und eine Ansicht, wobei der Rahmen per URL direkt auf die Adresse im Intranet verweist. Funktioniert auch alles super, leider wird aber als Fenstertitel immer der komplette Intranet-Pfad angezeigt. Ich möchte jetzt aber nur noch einen von mir festgelegten Titel eingeblendet haben. Bisher habe ich soetwas immer über die Masken gemacht, aber in der DB exestiert ja keine Maske.

Wie kann ich trotzdem einen Fenstertitel festlegen????

Offline Markus Henke

• Aktives Mitglied
Re:Gleichbleibender Fenstertitel
« Antwort #1 am: 27.04.04 - 08:47:35 »
Hallo,

Du kannst bei der Rahmengruppe einen Titel eingeben. Musste mal im Designer gucken.

Gruß
Markus

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 27.04.04 - 09:08:47 »
OK - habe ich jetzt versucht, aber trotz einem Eintrag erscheint immer noch die Intranet-Adresse. Evtl. mache ich ja auch was bei der Erstellung der Rahmengruppe verkehrt???

- Neue Rahmengruppe (2 Rahmen)
- Eintrag Fenstertitel und Verweis auf entsprechende URL in einem Rahmen, den anderen Rahmen lösche ich.
- Änderung speichern

Nach dem speichern kann ich allerdings auch den Rahmen nicht mehr bearbeiten. Nach dem Öffnen im Designer macht er immer direkt die verlinkte Seite auf.

Offline Markus Henke

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 27.04.04 - 09:25:04 »
Hmm, ich hab noch nie eine URL in einem Rahmen geladen. Keine Ahnung, ob es da Probleme gibt.

Eins fällt mir gerade noch ein. Ich hab mal versucht eine Formel in den Titel zu schreiben, die  @DBTitle enthielt. Das hat auch nicht funktioniert. Warum weiß ich nicht. Könnte das daran liegen?

Ansonsten musste mal auf die Antwort der "Profis" warten. Die wissen bestimmt Rat. ;-)

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 28.04.04 - 16:00:58 »
Habe nach vielem Probieren eine Lösung gefunden. Das Problem war das Löschen des überflüssigen Rahmens. Lasse ich den 2. Rahmen stehen und verschiebe ihn nur bis zum äußersten Rand, somit ist er ja für den Nutzer nicht sichtbar, akzeptiert die Datenbank den festgelegten Fenstertitel.  ;D ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz