Autor Thema: Internet Adresse nicht eindeutig  (Gelesen 2391 mal)

Offline login

• Frischling
  • *
    • Softwarehaus
Internet Adresse nicht eindeutig
« am: 26.04.04 - 10:18:56 »
Hallo,

der Versuch, eine neue Person zu registrieren scheitert mit der Meldung: "die Internet Adresse ist nicht eindeutig".
Diese Person war schon mal registriert, wurde aber gelöscht.
Die Datenbanken Mai, Roaming und die ID wurden gelöscht, wir haben schon bei jedem Benutzer die Adresse gesucht, aber nicht gefunden..
Wo könnte die Adresse noch zu finden sein?

Vielen Dank,

Grüße

harry

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Internet Adresse nicht eindeutig
« Antwort #1 am: 26.04.04 - 11:58:51 »
Durchsuche doch mal per Volltextsuche das Domino Verzeichnis...
Oder gib die Adresse mal in eine neue Mail ein und drücke F9...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline login

• Frischling
  • *
    • Softwarehaus
« Antwort #2 am: 26.04.04 - 13:06:43 »
Wenn ich die Adresse in eine neue Mail angebe, kommt folgende Antwort: Not authorized to send mail to this user or group
Bei einer Volltextsuche im Notesverzeichnis werden von verschiedenen Benutzern journal.nsf, bookmark.nsf, bookmark.nsf, die names.nsf vom server gefunden. Wenn ich mir die names.nsf auf dem Server anzeigen lasse, kommt die Adresse schon vor, ich trau mich aber nicht sie zu verändern.

harry

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 26.04.04 - 13:10:44 »
Uiiiiiiiiiiiiiiiii - Du hast nicht sehr viel Plan von Notes!? Ich meine nicht das Verzeichnis z.B: C:\Lotus\Domino auf dem Server sondern das Domino Verzeichnis - Domino Directory  (das ist die names.nsf).

Öffne mal die NAMES.NSF mit dem Notes Client und gehe dann in der Symbolleiste auf die Lupe und gib dann mal Deine eMail - Adresse ein...

Vielleicht wäre eine Grundlagenkurs in Notes Administration angesagt...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline login

• Frischling
  • *
    • Softwarehaus
« Antwort #4 am: 26.04.04 - 13:30:21 »
Da hast du sicher Recht, daß ich nicht zuviel Plan habe.
Ich habe allerdings schon im richtigen Verzeichnis (\lotus\domino\data) auf dem Server gesucht, also nicht auf der HDD des Clients.
Bei der Suche in der Names.nsf wurde nix gefunden.
Wenn ich als Administrator ein memo an die Adresse schicke, kommt keine Fehlermeldung, ich weiß aber auch nicht, wo sie landet.

Danke
harry

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 26.04.04 - 13:38:00 »
Zitat
Ich habe allerdings schon im richtigen Verzeichnis (\lotus\domino\data) auf dem Server gesucht, also nicht auf der HDD des Clients.  

Da hast Du mich trotzdem nicht richtig verstanden. Alle modernen Systeme arbeiten für die System/Benutzerverwaltung mit einem Verzeichnisdienst z.B. NDS bei Novell, ADS bei Microsoft und bei Notes ist es das Domino Verzeichnis (names.nsf).  Du musst im Domino Verzeichnis suchen - wenn die Adresse dort nicht drinsteht dann erstell mal vom DominoVerzeichnis einen Volltextindex und versuch es dann nochmals mit der Suche...

Gruss
Martin

Auszug aus der Admin-Hilfe:

Das Domino Verzeichnis, das in einigen früheren Versionen als öffentliches Adressbuch oder als Namens- und Adressbuch bezeichnet wurde, ist eine Datenbank, die Domino automatisch auf jedem Server erstellt. Das Domino Verzeichnis ist ein Verzeichnis, das Informationen zu Benutzern, Servern und Gruppen enthält sowie von Ihnen vorgenommene benutzerdefinierte Einträge. Wenn Sie Benutzer und Server in einer Domäne registrieren, werden die entsprechenden Personen- und Serverdokumente automatisch im Domino Verzeichnis der Domäne erstellt. Diese Dokumente enthalten detaillierte Informationen zu Benutzern und Servern.
Das Domino Verzeichnis ist aber auch ein Werkzeug, mit dem die Administratoren das Domino System verwalten. Administratoren erstellen beispielsweise Dokumente im Domino Verzeichnis, um Server für die Replizierung oder das Mail-Routing miteinander zu verbinden, die Ausführung von Server-Tasks zu steuern usw.

Gruss
Martin
« Letzte Änderung: 26.04.04 - 13:39:26 von MartinG »
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline login

• Frischling
  • *
    • Softwarehaus
« Antwort #6 am: 26.04.04 - 15:45:05 »
Hallo

der Tip mit dem Volltextindex brachte leider auch keine Suchergebnisse. Ich stelle aus Zeitgründen die Fehlersuche erst mal ein.

Trotzdem vielen Dank!!

harry

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz