Autor Thema: Parallelinstallation, neu überarbeitet  (Gelesen 3908 mal)

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Parallelinstallation, neu überarbeitet
« am: 20.04.04 - 22:04:06 »



Mit der Beta von ND7 hat nun auch IBM in den Release-Notes ein paar Hinweise zur Parallelinstalllation von Clients gegeben. Anlass genug für mich, diesen Thread hochzuziehen und die Sache noch einmal neu zu publizieren, hier ist es ja besonders wichtig, da man ja nicht produktiv mit der Beta-Soft arbeiten sollte.



Die Ausführungen in den Release-Notes über eine Parallelinstallation bestätigen eigentlich das Vorgehen, das wir schon vorher empfohlen haben. Gleichzeitig werden die Keys in der Reh-Schizophrenie angegeben und vervollständigt: Den Eintrag innerhalb des MS-Installers hatte ich vorher noch nicht dabei, aber die erklären wahrscheinlich, warum ich selber erst in mehreren Anläufen die Lösung gefunden hatte.

Besonders wichtig wird beim Umgang mit der Beta natürlich die Zusatzbemerkung, dass man mitunterschiedlichen Datenverzeichnissen arbeiten sollte. Entsprechend war die Ergänzung, die Matthias damals schon gegeben hatte, hier besonders wertvoll und sein Beitrag rundet den Artikel jetzt noch zusätzlich ab.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz