Der Angriff aus dem Adlerhorst.
Solche Dinger können so eigentlich nur von unseren Herren Führungskräften kommen.
Ich reagiere da oft dämlich dünnhäutig und sinne über den Untergang des Abendlandes nach.
Bedeutend cooler wäre es, sich darüber zu sorgen, ob seine Domina vielleicht die Tarife erhöht hat.
Muss jede Arbeitsbeziehung den Principien eines philosophischen Gesellschafts-Contractes entsprechen. Nein.
Es gibt auch noch Organisationen, wo dann der Techi mit gewisser Führungsfunktion antwortet: Das ist mir egal. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass solche Organisationen schlimmer sind.
Will der Mann nur sein Ego befriedigen? Oder unter Magenschmerzen letztlich sinnvolle Leitlinien in einem Bereich setzen, wo er gegenüber dir ein Informationsdefizit hat? Letzteres ist sein Job und sicher nicht einfach.
Ich hab mit Azubis in Projekten Situationen gehabt, wo ich denke, dass es gut für
die wäre, wenn ich in der Lage wäre, mehr nackt-brutale Autorität ausstrahlen zu können.
Die Fokussiertheit der Arbeit in Projekten kann naturgemäss nicht die ganze Zeit über den Anschlag sein.
Manchmal haben meinen Projekten in Details ungerechtfertigte Frontalkritiken von Kunden letztlich geholfen.
Leute, die mit oft mit ungerechtfertigter Kritik kommen, sind am Ende immer die Harmlosen, weil sie selber mit ihren Temperament zu kämpfen haben und alle es wissen. Oft wurden mir solche Leute gerade sympathisch, aber ich hab eh ein gewisses faible für absurdes Theater.
Gruß Axel